Pc geht nicht mehr an?

1 Antwort

Was heißt "Erweiterter Versuch ?"

Ferndiagnose ist immer schwierig. Wenn ich aber höre, PC ging auf einmal mittendrin (ganz) aus, tippe ich mal auf ein defektes Netzteil.
Bei einer defekten Festplatte oder defektem RAM würde der PC zumindest versuchen zu starten und das Ganze dann mit einem Piepen vom BIOS quittieren.....

Depurriaa
Beitragsersteller

Netzteil hab ich bei einem Freund ausprobiert funktioniert 1a, mein Strom und Licht funktioniert auch nicht also in dem Zimmer

Karsten1966  01.09.2023, 17:07
@Depurriaa

Na dann würde ich mal einen Blick in den Sicherungskasten bei Dir zuhause werfen. Dann ist die Sicherung für deine Bude gekommen....

Depurriaa
Beitragsersteller
@Karsten1966

Aber wenn ich den Pc in einen anderen Raum gehe wo der Strol geht geht der Pc an

Karsten1966  01.09.2023, 17:39
@Depurriaa

Willst Du mich hier hopsnehmen ? Ja, jeder PC benötigt Strom, damit er funktioniert. In einem Zimmer, wo man Spannung auf der Steckdose hat, funktioniert auch der PC. In einem Zimmer, in dem keine Spannung ist (weil die Sicherung für dieses Zimmer aus ist), geht der PC nicht.....Du kannst Dir aber auch einen Generator an Dein Trimmrad anschließen. Dann funktioniert der PC solange, wie Du radelst...

Depurriaa
Beitragsersteller
@Karsten1966

Meinte das der Pc auch nicht in anderen Zimmer angeht ups

Karsten1966  01.09.2023, 17:47
@Depurriaa

Du schreibst, Du hast das Netzteil bei einem Freund ausprobiert ? Hast Du es vorher ausgebaut oder meinst Du, das Dein PC bei Deinem Freund geht ?

Depurriaa
Beitragsersteller
@Karsten1966

Hab das Netzkabel ihm gegeben sein Pc funktioniert damit

Karsten1966  01.09.2023, 18:16
@Depurriaa

Also wenn Du Langeweile hast, dann geh auf der Autobahn spielen....Es gibt Leute hier, die opfern ihre Zeit, um anderen zu helfen. Kennt ja schon meine 2-jährige Nichte, den Unterschied zwischen Netzteil und Netzkabel. So blöd kann man doch nicht sein....(vor allem, wenn man Deine anderen Frage hier ansieht, bei denen Du Computerdetails nennst...)