Pc geht nicht an trotz stromzufuhr?

Kerner  01.02.2024, 23:16

Hallo geht denn gar nichts?

Matthias288295
Beitragsersteller

nein. Nur das Mainboard blinkt

Kerner  01.02.2024, 23:28

Und welches LED blinkt?

Matthias288295
Beitragsersteller

PCIEX16_LED

Bei den anderen links ist leider keine Bezeichnung zu sehen.

Kerner  01.02.2024, 23:59

Grafikkarte überprüft?

Matthias288295
Beitragsersteller

Wie geht das denn? Aber das hat ja nichts damit zutun, ob der PC angeht oder nicht, oder? Hab mir einfach ein Netzteil von BeQuiet bestellt und Tausch die mit der o.g. Marke aus

3 Antworten

Tut uns leid aber bei "geht nicht an" können wir leider keine hilfestellung bieten du musst den Fehler schon etwas genauer beschreiben was passiert wenn du versuchst den PC zu starten

Passiert wirklich gar nicht überprüfe einmal ob du den power switch auch richtig angeschlossen hast

Sonst haben sehr viele mainboards sogenannte debug LEDs sollte da eine aufleuchten teile uns bitte mit welche

Matthias288295
Beitragsersteller

Blinken tun die:

PCIEX16_LED

Bei den anderen links ist leider keine Bezeichnung zu sehen.

DomeLPs  01.02.2024, 23:31
@Matthias288295

Mir ist zwar unbekannt dass ein Hersteller diese LED so benennt allerdings steckt in diesem slotten meist die Grafikkarte

Ja merkste selber ne, die zwei wichitgsten doer zumindest teuersten Teile gebraucht zu kaufen war wohl nicht die klügste Entscheidung :-/

Aber wer weiß, vieleicht hast du Glück und es ist nur was falsch angeschlossen und so blöd es klingt, man vergisst auch mal den Netzteilschalter of "on" zu stellen. Einfach noch mal alle Kabel kontrollieren, dir das Handbuch fürs Mainboard nochmal wegen der Anschlüsse genau anschaun und diese nochmals kontrollieren. Wenn Handbuch nciht vorhanden, die online Version raussuchen. Nochmal schaun ob die CPU richtig drin ist, falls gar nichts geht. Das vieleicht sogar als Erstes prüfen, obwohl man die eigentlich kaum falsch einbaun kann, es sei den man ist ein absoluter grobmotoriger brutaler Typ xD

Ich nehme an das Netzteil und Mainboard waren vorher funktionieren in Betrieb? Das kanns ja dann eigentlich nicht sein. Auch mal den Ram überprüfen oder der richtig drin steckt, ertst wenns klickt und die Klammer oben einrastet, ist er richtig drin. Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter. Ist aus der Ferne immer so ne Sache, man würde gerne heflen, sit aber oft schwierig :-/

Matthias288295
Beitragsersteller

Denke mal die CPU ist hier der Übeltäter… es tut sich nix, die LEDS blinken alle aber nix tut sich. Hab alles nach Anleitung angeschlossen. Ich baue schon seit 2 Jahren regelmäßig zusammen, aber das ist mir noch nie geschehen, da die PCs ja wenigstens angehen (Gehäuse Lüfter und co) aber das ist ja ein totalausfall.

acaron  01.02.2024, 23:25
@Matthias288295

Ja hast du wahrscheinlich recht. Warst du das der Gestern oder so danach gefragt hat wie das mit gebrauchten PC Komponenten ist, wenn man die kauft?

Matthias288295
Beitragsersteller
@acaron

Nein, das war ich nicht. Ich mach das schon lange und das ist das erste mal in zig Monaten, dass ich hierzu eine Frage äußer

acaron  01.02.2024, 23:37
@Matthias288295

Ja gut dann hast eben wahrscheinlich jetzt einmal Pech gehabt. Ging mir mit ner nagelneuen AMD Karte auch so vor nem halben Jahr. War übrigens die Ertse und Letzte AMD Karte die ich gekauft habe :-/

Was macht denn der PC beim drücken des knopfs, sind irgendwelche LEDs zu erkennen die aufleuchten oder geht er erst garnicht an

Matthias288295
Beitragsersteller

, der PC geht leider nicht per startknopf an. Aber der Blinker am Mainboard blinkt. Ich hab’s auch versucht zu überbrücken mit einem Schraubenzieher - hat leider nichts gebracht.

Luke05485  01.02.2024, 23:13
@Matthias288295

Also überbrücken würde ich da ehrlich gesagt nicht aber was genau blinkt denn am Mainboard? Denn da gibt's verschieden LEDs mit einer Bezeichnung und Farbe der led