Pc geht nicht an?

1 Antwort

Hallo,

Ryzen7 irgendwas
Msi d450 Gaming pro max

Je nach Ryzen Prozessor ist erst ein BIOS Update notwendig. Wenn die BIOS Version nicht passt, dann geht der PC nach dem Start direkt wieder aus.

LG

Fabsel420
Beitragsersteller

Wie mache ich so ein BIOS Update? Kenne mich mit sowas leider nicht aus.

Technomanking  27.06.2024, 19:07
@Fabsel420

Wird im Handbuch des Mainboards erklärt. Oder sonst auch in Videos auf YouTube

SieArti  28.06.2024, 04:59
@Fabsel420

Deshalb meinte ich in meinem Kommentar, es wäre wichtig, zu erwähnen, welche Komponenten du hast! Aber du antwortest darauf ja nichtmal… da gibt man sich mühe so einen langen Kommentar zu verfassen, weil man helfen will und es kommt nichts zurück. Für was frägst du denn dann?! 💀🤣

Das BIOS update kannst du je nachdem entweder mit ner flash schbittstelle, die du glaube ich bei dem mainboard hast machen, oder falls du sie nicht hast, bleibt dir nichts anderes über, als einen anderen Prozessor, der kompatibel ist zu verbauen und anschließend das BIOS upzudaten! 😐

Wenn du es flashen kannst, dann musst du auf z.B. nen USB stick das update ziehen und dann guckst du dir am besten ein video an, wie du vorgehst! 👍🏼