Pc geht einfach an?

3 Antworten

Also der PC kann angehen, wenn Wake on Lan aktiviert ist. Es gibt auch andere Möglichkeiten, wie der PC aufgeweckt werden kann.

Ein ausgeschalteter Monitor schaltet sich jedoch in keinem Fall selbstständig ein - hier muss irgendwer das Einschalten vorgenommen haben.

Klingt eher als hätt jemand manuell angeschaltet.

Wenn ich bei meinem alten Monitor manuell ausgemacht habe, musste erst wieder wer auf den Knopf drücken, um ihn anzumachen.

Keine Malware der Welt kann Strom einschalten, wo keiner fließt.

PS:

Ich habe mir meine Lankabel mit Verlängerung "nach vorne" geholt, falls ich mal ganz flott das Inet ausschalten muss. Würde in deinem Fall einfach das Kabel rausziehen, wenn du nicht da bist. Nur falls es doch ein schädliches Programm ist - dann hat es immerhin kein Internet in deiner Abwesenheit.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Tastatur, PC-Problem)

Ich glaube ich habe dir damals auch geantwortet zu deiner Tastatur.

Ich würde alles an eine Mehrfachsteckdose anschließen und die einfach aus machen, wenn du ihn ausgeschaltet hast. Dann hast du das Problem nicht mehr.

Aber es klingt für mich nach entweder merkwürdigen kleineren Stromspitzen, oder Fehlfunktionen im Rechner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.