pc geht 2x aus und 2x an und dann ins bios?

Toenni594  13.09.2023, 13:03

Gibt es einen error code?

WerBinIch187
Beitragsersteller

wo genau meinst du jetzt?

1 Antwort

Mainboard zu 99% kaputt, kauf dir direkt ein neues, da ansonsten die Gefahr besteht dass die restlichen verbauten Teile in einer endlos Schleife gefangen sind und nie wieder mehr starten.. würde auch nicht mehr probieren den PC zu starten! 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WerBinIch187
Beitragsersteller

ich mach ihn ja nicht nochmal an, ich druecke einmal und der macht das automatisch

TheodorMssen04  13.09.2023, 22:52
@WerBinIch187

Probier ihn erst gar nicht einzuschalten, Stromnetz Stecker ziehen und neues Mainboard kaufen, du läufst Gefahr, dass die anderen Komponenten einen Schaden abbekommen.. dann kannst du dir anstelle eines neuen Mainboards, direkt nen‘ neuen Computer kaufen

WerBinIch187
Beitragsersteller
@TheodorMssen04

wollte mir nächstes jahr eh wieder neues mainboard, neue cpu, neue graka und neue festplatten holen aber wie es aussieht muss ich das jetzt schon tun?

Wie lange sollte denn in der regel so ein Mainboard halten, habe es mitte 2019 gekauft?

TheodorMssen04  14.09.2023, 01:42
@WerBinIch187

Echt unterschiedlich.. circa 4 Jahre für ein Mainboard ist in Ordnung, aber nichts atemberaubendes. Wenn du eh vorhattest dir einen komplett neuen PC zu holen, dann bietet sich jetzt ja die Möglichkeit an

WerBinIch187
Beitragsersteller
@TheodorMssen04

moin, hab jetzt die Batterie vom Board gewechselt und jetzt geht er wieder normal an ohne ins Bios zu gehen oder sonstiges. Also scheint mir auch net so als ob irgendwas von der anderen Hardware kaputt gegangen sei.

TheodorMssen04  18.09.2023, 08:41
@WerBinIch187

Top! Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt. Hätte gedacht, dass du das schon probiert hast, sonst wäre das mein 1. Tipp gewesen.