PC Gehäuse richtiges bestellen?
Hey die metallcase von meinem PC ist verbogen bzw alle cases, kann ich nicht mehr gerade biegen, war seitlich zum reinschieben.
Die vordere ist auch abgebrochen (die steckteile) wie genau finde ich das richtige zum neubestellen?
2 Antworten
Viele Gehäusehersteller bieten keine Ersatzteile für Ihre Gehäuse an, du kannst natürlich bei dem Hersteller nachfragen, aber mache dir nicht allzuviele Hoffnungen.
Zudem scheint es mir ein recht preisgünstiges Gehäuse zu sein (ich bin der Meinung HardwareRat hatte früher diese Gehäuse recht häufig verbaut) das keine 50,-€ komplett gekostet hat. In dem Preisbereich wirst du dich besonders schwehr tun für ein bestimmtes Gehäuse Ersatzteile von Herstellern zu bekommen, weil sich die bevorratung damit gar nicht lohnt.
Aber manchmal hat man Glück, und der Hersteller kan einem weiterhelfen, im Rahmen der Gewährleistung hatte ich auch einmal von Sharkoon ein paar Einzelteile für ein billiges Gehäuse bekommen.
Auch ein anschreiben des Händlers kann dir evtl. weiterhelfen, Händler bewahren häufig alte Teile auf um die als Ersatzteilspender weiterverwenden zu können und falls der Händler besonders viele dieser Gehäuse verkauft hat könnte er auch den einen oder anderen Transportschaden aufbewahrt haben.
Ansonsten ist es meist einfacher sich gleich ein komplettes neues Case zu besorgen.
Die Gehäuse waren Recht klein, was die zulässige Länge der GOU und Höhe des CPU Kühlers betrifft, du kannst jedes Gegäuse nehmen was ATX aufnehmen kann
Danke, aber das müsste ja vorne die selben freien Stellen haben für die Knöpfe
Ne du müsstest die kompletten Teile in das neue Case einbauen.
Es kommt nicht oft vor, dass Firmen Ersatzteile für ihre Gehäuse anbieten.
Probiere es mal mit dem Support von Antec. Ruf an / schreibe eine Mail und schildere dein Problem.
Vielleicht können die dir entgegenkommen.
Der PC ist sogar von HardwareRat, ich tue mich eher schwer damit wirklich die richtige Größe zu kaufen.