PC friert ein und Ton hängt sich auf?

3 Antworten

Eventuell, zumindest hatte ich es.
1. BIOS (sekundär-Batterie/Mainboard-Knopfzelle) austauschen.

Ich hatte einen Defekt am CPU, Wärmeleitpaste wie der Name schon „Wärmeleit“-Paste leitet.
bei mir war überschüssige Wärmeleitpaste auf die Pins der CPU gelangt. Es kann sein das jemand nicht sauber gearbeitet hat. Dadurch das sie geleitet hat, hat es auf dem Mainboard immer einen Kurzschluss gegeben. So konnte ich auch das Mainboard dann, sowie die CPU zum Müll geben. Mainboard und CPU wurden gegrillt und in der Zeit ist genau das eingetreten, was bei dir der Fall ist. Ich hoffe es natürlich nicht, dass du es auch hast! Ein Blick in das Detail wäre aber hilfreich!

viel Erfolg bei der Fehlersuche. Hoffe konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamerherz2
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank dafür! Ich werde mal nachschauen!!

Hast du die Temperaturen von CPU und GPU mal gecheckt?

Gamerherz2
Beitragsersteller

Werde mir die CPU Daten morgen mal genauer anschauen! Vielen Dank aufjedenfall

Alle aktuellen und funktionieren Treiber installiert?
Eventuell Virus durch Spielmodifikation eingefangen?
Versucht Windows 10 im abgesicherten Modus zu reparieren?
Sonst andere Sachen am PC verändert?

Gamerherz2
Beitragsersteller

Der richtige Treiber ist installiert und Windows 10 läuft an sich. Ich habe sonst auch nichts am PC verändert aber werde morgen mal CPU und Lüfter checken!