PC friert ein bei schwerer Last was kann ich tun?

6 Antworten

Hast du nur diese eine SSD im Rechner? GTA verbraucht recht viel Speicher, da können die 250GB schnell sehr knapp werden. SSD's die recht voll sind verlieren schnell an Leistung, was zum einfrieren führen kann. Würde entweder eine größere oder Eine zusätzliche ssd für games einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Hallo,

stocke deinen Arbeitsspeicher auf.

LG Yamocvvg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technologien und kenne mich aus.

Hallo,

Du brauchst dringend eine zweite größere "Festplatte".

Das wäre zum Beispiel eine 1TB SSD vom Typ M.2 NVMe oder SATA SSD.

Darauf dann das GTA 5 installieren.

Möglich auch die SSD EVO NVMe zu ersetzten, und hier das Betriebssystem neu installieren.

Und die RAMs vielleicht auf so 16GB DDR4 3000er zu erhöhen. Kann nicht schaden.

Hansi

Spiel neu installieren, vielleicht wurden Spieldateien beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung mit IT

kirilnakiri
Beitragsersteller

habe ich schon versucht, beim Benchmark hängt der sich aber immer auf

ChrisFragt99  02.01.2022, 18:06
@kirilnakiri

Grafikkartentreiber neu installieren/aktualisieren, vielleicht wurden diese beschädigt.

Temperatur erhöhen

kirilnakiri
Beitragsersteller

ist es nicht nachteilig für die Grafikkarte?

Okasaki  02.01.2022, 18:02
@kirilnakiri

War ein Witz, bitte mach das nicht. Die Temperatur zu erhöhen bringt überhaupt nix.

Okasaki  02.01.2022, 18:04
@kirilnakiri

Ich würde dir eher raten, deinen Arbeitsspeicher zu entlasten. schließe sämtliche andere Programme, die im Hintergrund laufen. Vor allem Chrome und Discord. Ansonsten miste deine Festplatte aus, deinstalliere andere Spiele. Vielleicht hilft das :)