PC fps Anzeigen lassen wie?

2 Antworten

Bei Nvidia Grafikkarten kann man das mit GeForce Experience machen, AMD hat da sicher auch was. Ansonsten mit Programmen wie MSI Afterburner oder bei Steam in den Einstellungen eine FPS Anzeige einschalten.

Dazu gibt es verschiedene kleine Apps/Tools. Falls Du eine GraKa von nVidia hast, kannst Du z.B. deren Tool Geforce Experience nutzten. Ansonsten nutzen viele "Afterburner" von MSI. Das funktioniert mit allen Systemen. Nicht nur bei MSI.

Hier muss man sich ein Bisschen reinfuchsen und nachlesen, wie man es einstellt. Dann zeigt es auf Wunsch aber alle gewünschten Daten aus Deinem System an.

Einige Spiele, wie das aktuelle COD MWII haben die Funktion ebenfalls. Muss nur im Menu aktiviert werden.

Woher ich das weiß:Hobby