Pc findet kein Internet (MAG B560 TOMAHOWK WIFI)?

mjutu  15.01.2022, 23:14

Hast du Antennen montiert und die Treiber installiert?

Lucas11382
Beitragsersteller

Ist ein fertig PC von Dubaro, weist du ob ich da trotzdem noch was machen muss?

mjutu  15.01.2022, 23:21

Ohne Treiber kann das WLAN nicht funktionieren. Sind Antennen montiert?

Lucas11382
Beitragsersteller

Antennen sind drann, aber Treiber gehen doch nur mit WLAN oder nicht? (Habe kein LAN)

1 Antwort

Wenn du überhaupt keine Möglichkeit hast, die benötigten Treiber downzuloaden und auf den Rechner zu bekommen, wird der Rechner ohne Internet laufen. Das wäre natürlich bedauerlich.

Du hast kein LAN?! Wir kann das sein? Woher kommt denn das WLAN? Nicht aus einem Router, der auch LAN-Anschlüsse hat? An dem könntest du die Updates und Treiber doch zunächst mal downloaden, oder nicht?

Wie können wir dir weiterhelfen?

Lucas11382
Beitragsersteller

Der Router hängt aber nicht in meinem Zimmer deswegen habe ich kein LAN sondern nur WLAN, also die Antennen sind montiert aber der pc findet trotzdem nichts

mjutu  15.01.2022, 23:45
@Lucas11382

Sag mal, meinst du das ernst? Wie wäre es, du trägst deinen PC kurz zum Router, schließt ihn dort an, lässt Windows Updates die benötigten Treiber installieren und schon ist das Problem erledigt?

Ein längeres LAN-Kabel kann auch helfen. Es braucht ja nicht lange dort zu liegen, nur bis du die Treiber hast.