Pc fängt an zu brennen?

9 Antworten

Hallo,

nein, nicht weiter machen, geben sie ihn so an den händler zurück. das ist ein garantiefall.wahrscheinlich werden sie ein neues gerät bekommen.

Gerade amazon zeigt sich in solchen fällen äußerst hilfsbereit und kulant und wikelt das schnell ab.

mfg

Harry

Das war höchstwahrscheinlich das Netzteil, bei einer zu heißen cpu schaltet sich der pc aus. Nur das Netzteil brennt gerne mal bei no name Marken sehr gerne durch. Bloß nicht anmachen um weitere Schäden an den restlichen Komponenten zu verhindern. Ich würde das teil sofern Garantie, sofort umtauschen und im nächsten ein Hochwertigeres Netzteil einbauen. Vielleicht magst du ja auch mal ein Bild von dem Innenleben deines Pcs senden, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann und andere Komponenten ausschließen kann.

Lukas973
Beitragsersteller

Nächste Frage. Wie kann ich hier ein Bild verschicken😂

User13363958  27.06.2020, 03:23
@Lukas973

Falls du dein Beitrag noch Bearbeiten kannst einfach ein Bild mit anhängen. Oder das Bild bei Seiten wie zb Abload.de hochladen, dann wird dir der dazugehörige Link generiert und den sendest du hier rein :)

HappyPhilXD  27.06.2020, 03:23
@Lukas973

Einfach Frage ergänzen oder Frage bearbeiten anklicken und ein Bild einfügen.

User13363958  27.06.2020, 03:34
@Lukas973

Das Mainboard sieht inordnung aus, ist sehr Höchstwahrscheinlich das Netzteil, dass man leider nicht sehen kann wenn man es nicht ausbaut. Wenn du noch Garantie hast direkt Umtauschen, wenn nicht, Neues Netzteil bestellen am besten von Be quiet oder Corsair und einbauen. Wenn du davon keine Ahnung hast dann frag mal in deinem Freundeskreis rum ob dir da jemand mit helfen kann. Eventuell kannst du auch in kleineren Technik Läden nachfragen ob sie dir das Austauschen würden. Wenn du dir das zutraust kannst du ja auch Youtube tutorials gucken, ist eigentlich recht selbsterklärend und kein großer Aufwand^^ nur immer vorher an einer Steckdose oder unlackierten Metall erden.

stecker raus, das verräucherte gerät erst mal aus der wohnung schaffen.

das ist ein garantiefall! wende dich an den verkäufer...

dass er so richtig feuer fängt, oder explodiert wie ein atomkraftwerk oder so, das passiert bei solchen geräten "nie" dass sich das netzteil mit einem lauten knall verabschiedet, oder in rauch aufgeht, das kommt leider schon mal zu weilen vor.

ganz ungefährlich ist aber auch das nicht, der rauch der dabei entsteht richt nicht nur ätzend, er ist es auch...

lg, Anna

Sorry, wie kann man so ein Müll kaufen. ... Das hätte dir zu denken geben müssen..

Netzteil: 650 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz

Mainboard: Gigabyte GA-A320M-S2H – Mainboard – MikroATX mit VGA, DVI und HDMI Anschluss, 2 x DDR4 Speicher, 4x SATA 6Gb/s (A320), 1x USB 3.0 Header (2x USB 3.0), 2x USB 2.0 Header (4x USB 2.0)

Arbeitsspeicher: 16GB DDR4

Da steckt ja nur 💩drin.

Beim nächsten mal gehe bitte auf eine vertrauenswürdige Seite wie Hardwarerat. Preiswerter und besser.

Ansonsten zu deiner Frage... Rufe den Lieferanten an und erkläre dein Problem. Sollte ja noch was über Garantie zu machen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wenn du dich damit nicht auskennst, dann lass da lieber die finger davon und bring ihn zum Händler wo du ihn gekauft hast, bzw. schreibe Amazon an wegen einem Umtausch und frag beim Händler anch ob es machbar ist die Festplatte zu behalten damit du die Daten nicht sichern musst, falls du keine möglichkeit dazu hast.