PC Crasht dauernd?
also ich habe mir eine neue CPU geholt, den 5600 ryzen 5 und die ersten Tage lief es einwandfrei ohne Probleme, konnte stundenland zocken.
Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass mein Pc stundenlang läuft und irgendwann geht es einfach aus, ab da is es dann immer häufiger hintereinander dass es fast unmöglich ist, länger als eine halbe Stunde zu zocken etc.
Brauche dringend Hilfe
1 Antwort
Hast mal nachgeschaut, ob deine BIOS Firmware passend zur CPU ist? Wenn net, muss das BIOS mit einer neueren Version geflasht werden.
Ist beim Hersteller des Motherboards die neue CPU aufgeführt?
Ist die CPU Temperatur in Ordnung?
Reicht die Power vom Netzteil aus?
Kann man alles über die Herstellerseite erfahren, welche CPU's mit dem Board kompatibel sind und ob ein Firmwareflash nötig ist.
also mein Board A520-Hvs unterstützt die cpu
Steht alles auf der Herstellerseite, ob die Firmware vom BIOS für die neue CPU geflasht werden muss. Beim Start vom PC ins BIOS gehen, da steht meistens die aktuelle Firmware Version.
Ich habe mein installieren der neuen CPU die neueste BIOS Version installieren müssen, um in Windows booten zu können
Gibt so vieles, was es sein kann, könnte auch möglich sein, dass das Board oder Netzteil einen Weg hat.
mit der davorigen CPU lief alles einwandfrei aber
Woher weiss ich ob Bios und Cpu übereinstimmen?
Temperatur nie höher als 77
700 Watt reichen aus denke ich