pc cpu und mainboard für fortnite für 200euro?

2 Antworten

Ryzen 5600(x)

B550 gaming x V2

Wäre jetzt so meine idee

Lg

rafaolympic
Beitragsersteller

wieviel fps könnte ich damit bekommen in fortnite

Usj89  24.08.2024, 16:04
@rafaolympic

Gibt genugend Benchmarks. Schau dir einen aktuellen mit 5600 an.

Aber ne Grafikkarte ist dann Pflicht.

Hallo!

Was hast Du denn bereits da stehen?

Denn nur ein Mainboard und eine CPU reichen nicht.

Hast Du bereits eine Grafikkarte? Wenn ja, welche genau?

Und das Netzteil muß ausreichen stark für diese Bauteile sein.

Und für die CPU benötigt man meistens noch einen angemessenen CPU-Kühler.

Auch das Ram muß passend zum Mainboard und der CPU gekauft werden.

Und was ist mit den sonstigen Komponenten?

Also: Gehäuse, Netzteil, SSDs, Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher/Headset, ...

So ein PC ist schon ein recht komplexes Teil, dessen Komponenten auch miteinander harmonieren müssen.

Ansonsten kommt nur "Murks" dabei heraus.

Und das Spiel "Fortnite" stellt etwas höhere Anforderungen, wenn man es "wettkampfmäßig" zocken will.

Da reichen dann keine 30-60FPS mehr aus...

Das muß man alles berücksichtigen und miteinander verflechten.

Gruß

Martin