Pc case dämmen?

2 Antworten

Ein Case zu dämmen bringt fast gar nichts.
Kann es sein, dass die Lüfter nicht entkoppelt sind?

Selbst ich habe ALLE meine 6 Lüfter mit Gummidämpfer etc. ausgestattet, seitdem höre ich nur noch sehr leise die Lüfter:
https://www.ebay.de/itm/304052101689

Ich selbst lasse dann die Lüfter Max auf 50% laufen.

Aber unhörbar, schaffst du nicht mal mit einer AIO denn die Lüfter wird man immer etwas hören und sei es nur ein sehr leises luftgeräusch.

Was für Lüfter nutzt du denn? Vielleicht macht es mehr sinn vernünftige und mehr Lüfter zu nutzen, statt mit Dämmung dir den Airflow zu verschlechtern. Weil die Dämmung macht ja auch eine Wärmedämmung sodass der PC die Wärme schlechter abführen kann. Luft oder Wasserkühlung? Wenn letzteres: welche Pumpe? entkoppelt?

riflxtshope
Beitragsersteller

Also erstmal ist ein luftkühler verbaut der endorfy spartan 5 max argb und einfach die vier voreingebauten lüfter (zwei vorne einen hinten und einen für die grafikkarte) es sind aber nicht nur die lüftergeräusche die mich stören sondern ich nehme and ein spulenfiepen der grafikkarte ist auch zu hören vorallem wenn sie ausgelastet wird es zu einem recht hohen frequenz ton der recht unangehnem ist