PC building Simulator - welche Grafikkarte?
Bitte Hilfe!
Ich habe einen Auftrag angenommen, in dem steht, dass ich eine Grafikkarte upgraden soll.
- weiß ich jetzt gar nicht mehr welche ich ausgebaut habe (und es steht auch kein Zettel mit "Eigentum von xxx" dran, weil ich die alte behalten kann)
- gibt es keine bessere MSI Karte, wenn es die ist, von der ich glaube dass ich sie gekauft habe.
Seht selbst:
Ich glaube, das Mädel hatte die GTX 970 drin, aber wenn ich die GTX 1050 einbaue, aktualisiert sich das Ziel nicht... sie will aber unbedingt MSI und ich habe sowas von gar keine Ahnung ob ich ihr einfach eine andere rein machen kann....
Mit einem anderen Kunden ist es genau das Gleiche. Der hatte einen i3-6630 Core drin und möchte einen schnelleren. Aber ich spiele dieses Spiel doch extra, damit ich lerne wie ich sowas mache... Ich hab hier keinerlei Erklärung, wie ich wissen soll, welchen Core ich nehmen kann.
Ich sehe hier keinen besseren Core als den den er schon hat. Ihr vielleicht?
Und wenn ich jetzt bei i5 Cores schaue, woher weiß ich dann, dass ich die nehmen könnte? Muss ich dann nicht auch das MB tauschen? Wonach muss ich schauen, wenn ich etwas aufrüsten will? Bei Ram ist es einfach, da kauf ich einfach das Gleiche wie er schon hat, nur eben mehr Ram. aber woher weiß ich ob die Cores kompatibel sind?
Irgendwie lässt die Erklärung echt zu wünschen übrig, ich bin schon jetzt total überfordert.
1 Antwort
Gut, dann schlüsseln wir das mal hier auf.
Thema Grafikkarte gtx 970. Ich habe hier eine Ranking Liste wo nahezu alle GRafiikarten enthalten sind die Gtx 970 ist auf Platz 51. Alles darüber kannst du also als Steigerung betrachten, die GTX 1650 und 1660 würden sich hier anbieten, auch gtx 1070
Grafikrangliste - nach Leistung sortierte Grafikkarten-Datenbank - PC-Erfahrung.de
Thema CPU i3-6300
Hier ist der SOckel wichtig LGA 1151
der i5-7400 wäre der günstigste neu erhältliche Prozessor
Intel Core i5-7400 Tray (CM8067702867050) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)
Beim Mainboard musst du noch checken, ob es den nimmt, ist aber sehr wahrscheinlich. Eventuell muss das BIOS upgedated werden
LG
Harry
ok, danke, aber woher weißt du denn, dass du das nutzen kannst? Und was wenn nicht? Was passiert dann mit dem PC? Explodiert er ider startet er einfach nicht? Ich finde es schon irgendwie blöd, dass man in dem Spiel nicht "googeln" kann, sondern eben raustabben muss. Irgendwie dachte ich, würde einem besser erklärt, worauf es ankommt.
Das ist eine tolle Idee, wenns klappen würde. Ein Laie soll in die Lage versetzt werden den Job eines geschulten Technikers/Ingenieurs zu übernehmen. Aber wer was davon versteht weiss dass sowas in die Hose gehen MUSS. Wer soll denn die Hardware-Datenbank aktualisieren mit der Vielzahl an Informationen inkl. Marktpreise und allem. Dieses "Spiel" von EPIC Games ist praktisch jeden Morgen von neuem veraltet und so bleibt es was es ist. Ein simples Spiel. Nur Geld sollte man dafür nicht nehmen finde ich, dafür ist es zu popelig.
Das gab es bei Epic geschenkt. Hätte es mir nicht extra gekauft. Die Preise darin sind eh nicht realistisch, finde ich. Ein Gehäuse kriegst du schon für 50€, aber ummantelte Kabel sollen 200€ pro Farbe kosten... Ich wollte das eigentlich spielen um die Basis zu verstehen, wie man einen guten PC zusammen baut.
Die Wärmeleitpaste z.B. ... Ich dachte immer, man schmiert den Coresockel damit ein wie ein Butterbrot, auf das man eine Scheibe Salami legt. Als man dann im Spiel nur einen kleinen Punkt machen konnte, habe ich das gegoogelt und dachte, die veräppeln mich. wie soll so ein winziger Punkt Wärme ableiten? Dass der sich aber platt drückt und Core mit Kühler verbindet, wurde mir erst später klar. Also könnt man schon sagen, dass ich was draus gelernt habe.
Ich weiß das die Frage alt ist aber, du musst die Kabeln mit der Grafikkarte verbinden und dann wird es aktualisiert