PC Bootvorgang und Programmstart extrem langsam?

Ich habe mal testweise mein externes Laufwerk abgestöpselt und nun sind all diese Probleme behoben...sehr mysteriös. Trotzdem danke für die Hilfe

2 Antworten

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was du mit deinem ersten Satz wirklich meinst.Aber ich denke wenn der Fehler genau ab diesem Zeitpunkt aufgetreten ist scheint etwas mit der HArdware passiert zu sein.Das lange verweilen im BIOS Monitor deutet darauf hin das er nach etwas sucht was vorher da war.

Lange Startzeiten von Programmen könnten auch auch eine Virus hindeuten oder ein unerwünschtes Tool was den Rechner ausbremst.Aber das glaube ich in diesem Fall nicht.

Eher denke ich das du bei siesem Umbau den Rechner bewegt hast und sich im inneren etwas gelockert hat. Oder das die Platten nicht mehr genau da angeschlossen sind wo sie vorher waren.Als erstes alle platten die nicht für den Start des Betriebssystems erforderlich sind abziehen und den Rechner so strarte.Steckckontakte im Recher genau überprüfen.

Hilft das nicht würde ich ein neues Setup im BIOS vorschlagen.Load optimze oder so haben da einige.

Ein Zurücksetzen des Betriebssystems wäre hier ratsam. Damals hatte ich das selbe Problem, und nach dem Zurücksetzen müsste alles wieder wie früher sein. Warum es jetzt auf einmal so ist bei dir, kann ich nicht wirklich beurteilen. Vielleicht liegt es ja an einem Programm, das dir die ganze Leistung raubt...

Versuch möglichst viele Daten zu speichern, zb. Auf einer externen Festplatte, vielleicht entdeckst du dabei Dateien, die dir unbekannt sind.