PC bootet von einem Netzwerk?

2 Antworten

Schaue dir die Bootreihenfolge an und ändere sie gegebenenfalls. Das Problem, dass es nicht geht wenn der Rechner nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, ist ganz einfach zu erklären. In der Bootreihenfolge werden alle Geräte von oben nach unten abgearbeitet und wenn es ein Bootbares Medium gefunden hat bootet es das. Wenn du aber kein Netzwerk angeschaltet hast versucht er dauerhaft davon zu booten was jedoch nicht geht. Wenn das Netzwerk an ist merkt der PC das es da nichts zu booten gibt und springt zum nächsten Punkt. Einfach im Bios die Netzwerkboot Einstellung nach unten schieben und der Fehler ist behoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin PCBastler

Hi,

schau doch bitte in Dein BIOS in die Bootreihenfolge.

Dort kannst Du PXE Boot entweder komplett deaktivieren oder einfach ans Ende der Ausführungsliste setzen.

Ich wünsche viel Erfolg. Es ist nicht schwer.

Frohe Ostern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 17 Jahre IT-Hase und Mitarbeiterschreck

MichaelSAL74  10.04.2023, 10:27

DEM ist nichts hinzuzufügen

verreisterNutzer  10.04.2023, 11:42

Werde den Rechner in die Werkstatt bringen

Fridleif  10.04.2023, 11:43
@verreisterNutzer

Hmm weiß nicht ob das zwingend notwendig ist. Eigentlich sollte es reichen, die SSD oder HDD auf Pos 1 zu setzen im BIOS