Pc bluescreen?

2 Antworten

Bei dem Fehler solltest du die Ereignisanzeige durchschauen, welche weiteren kritischen Fehler zu dem Zeitpunkt aufgetreten sind.

Häufig wird das von fehlerhaften/beschädigten oder gar falschen Treibern ausgelöst.
Es kann aber auch ein Fehler des RAMs (oder auch VRAMs) sein, aus dem die darin gespeicherten Daten nicht mehr korrekt gelesen werden können.
Möglich sind daneben auch Systemdateifehler.
In welche Richtung du genauer schauen musst, sollte sich anhand der Fehlereinträge in der Ereignisanzeige eingrenzen lassen. Dafür sind die Protokolle dort schliesslich da und geben dir mit der Ereignis-ID und Quelle schon einige Informationen darüber, was den Fehler ausgelöst hat.

JdjdMaximuss752
Beitragsersteller

Kann man das in den Einstellungen finden ?

Vermutlich Grafikkarte oder Arbeitsspeicher defekt.

Den Arbeitsspeicher einmal rausnehmen und neu einsetzen und den Grafiktreiber neu installieren.