Pc bios batterie einbauen in laptop?

Also noch ein Bild von der Batterie im laptop im pc die kennt glaube ich jeder

maja0403  22.07.2022, 14:04

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Bitte nachreichen.

TheCat935
Beitragsersteller

Habe noch ergänzt

4 Antworten

Ein merkwürdiges Konstrukt. Normalerweise werden die Knopfzellen in eine Halterung auf dem Mainboard eingeklemmt und nicht mit einem Schrumpfschlauch an einem Kabel fixiert.

Ist das die Knopfzelle die ausgetauscht werden soll? Oder die aus dem alten Laptop?

Um an die Knopfzelle heran zu kommen, muß man den Schrumpfschlauch entfernen.

TheCat935
Beitragsersteller

Ist die aus dem Laptop aus dem PC kennt jeder ne normale

maja0403  22.07.2022, 14:23
@TheCat935

Das ist auch für ein Laptop nicht normal. Schrumpfschlauch einfach ab machen. Wieso kaufst du dir nicht einfach eine neue Batterie?

TheCat935
Beitragsersteller
@maja0403

Weil ich mit der alten akktuel nichts anfangen kann (die vom pc) und wollte halt gucken ob es geht

TheCat935
Beitragsersteller

Und kann man das dan mit Klebeband wieder verschließen oder kann man die sogar aufladen ?

maja0403  22.07.2022, 14:29
@TheCat935

Eine Batterie kann man nicht aufladen. Ob du was mit Klebeband anfangen kannst, kann man sehen, wenn du den Schrumpfschlauch entfernt hast ;-)

Man kann auch Schrumpfschlauch kaufen.

Kommt drauf an, ob im Notebook eine CR2032 eingebaut ist oder eine proprietäre vom Mainbord- bzw Notebookhersteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich gehe mal davon aus das es sich um eine Knopfzelle handelt mit dem Typ 2020 oder Typ 2024. Ich würde an deiner Stelle an deinem teuren Laptop nix rumfummeln. Die Gefahr das deine Garantie und Versicherungsschutz erlischt ist einfach zu gross. Geh lieber in Krefeld oder Mönchengladbach zu einem IT Experten oder in diesem Fall für eine Computer Firma mit geschulten Mitarbeiter. Die Kosten liegen eher moderat zwischen 10 und 15 EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheCat935
Beitragsersteller

Hat keine Garantie mehr ist schon ein altes Ding deswegen schraube ich dran rum

Scubapro38  22.07.2022, 14:15
@TheCat935

Oh ok das konnte ich ja net wissen :) sry. Ich hab ein Lenovo Gaming Laptop aus dem Jahr 2021 bestellt. Hat noch 1 Jahr und 6 Monate Garantie. Ich habse beim Black Friday gekauft aus dem Online Shop cyberport.de von 799€ runter reduziert auf 399€. Also neu. Nix gebraucht. Es war ein Ausstellungsstück den niemanden haben wollte. Der Befand sich irgendwo in Deutschland beim Expert so heisst der Markt wirklich ( Einzelnachweis lag bei mir vor ). Keine Ahnung warum. Der ist super, sehr extrem leise, flüssig, keine ruckler oder sonstiges. Bin mit meinem Lenovo Laptop sehr sehr zufrieden.