Pc bekommt beim hochfahren ein Standbild?

Brachiale  27.09.2024, 14:27

Was hattest du denn vorher für eine CPU? Hast du overlocking aktiv im Bios, das könnte ein Problem sein.

XxliongamerxX
Beitragsersteller

Das mainboard ist komplett neu weil ich vorher einen am3 CPU hatte und durch das Wechseln des Mainboards habe ich einen neuen CPU gekauft

evtldocha  27.09.2024, 14:28

Welcher Prozessor war zuvor auf dem Board, welche BIOS Version hast Du drauf und welche Revision (1.0, 1.1 oder 1.2 ) ist Dein Board?

XxliongamerxX
Beitragsersteller

Das mainboard ist komplett neu.

Bios Version F17

Revision 1.2

2 Antworten

Hallo,

Was sind Ursachen?

Schwer zu sagen. Das liesse sich am besten in Windows selber auslesen. Mal im abgesicherten Modus starten
Am besten installierst du Windows komplett neu. Also einen passenden Boot Stick erstellen und Windows dann so neu aufsetzen.

LG

ernsthaft? du verbaust nen neuen prozessor mit board chipsatz und co und wunderst dich, dass dein bereits auf die alte hardware konfiguriertes windows system jetzt Zicken macht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

XxliongamerxX
Beitragsersteller

Ich kenn mich halt nicht besonders gut mit pc's aus. Kannst du mir vielleicht Tipps geben was ich machen könnte?

Ginpanse  27.09.2024, 16:01
@XxliongamerxX

mach ein backup deiner wichtigen Daten auf stick oder externer festplatte und installier windows neu.