Pc an-knopf zusammensetzen?

1 Antwort

Der Knopf wurde aus seiner Halterung nach hinten gedrückt.

Wenn du versuchst, ihn von hinten wieder nach vorn zu drücken, wird vermutlich etwas zerbrechen.

Idealerweise müsste man die Kontakte ablöten, damit man ihn vorsichtig von VORN wieder einsetzen und mit Kleber fixieren kann und danach die Kontakte wieder zusammenlöten.

Sosebaum
Beitragsersteller

Um Gottes willen, also am besten jemand professionelles engagieren?

PaterAlfonso  11.06.2024, 19:26
@Sosebaum

Entweder kann man das selbst oder der „Profi” installiert einfach einen neuen Knopf samt Verkabelung.

Sosebaum
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

mir fehlt das wissen und ein Lötkolben um das zu machen

Sosebaum
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ach ja auch ein interessanter weg seinen tag zu versauen 😆 Kann ich den pc denn weiterhin nutzen indem ich den kleinen knopf an dem ding drücke oder sollte ich das komplett lassen?

PaterAlfonso  11.06.2024, 19:31
@Sosebaum

Es ginge auch ohne Löten. Kabel durchschneiden, abisolieren und hinterher die Kontakte mit einer kleinen Lüsterklemme aus dem Baumarkt wieder verbinden.

Sosebaum
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Puh.. aber könnte ich den pc weiterhin benutzen oder sollte ich das lassen? Weil eigentlich ist das ja nicht anders nur weil ich da selbst draufdrücke

PaterAlfonso  11.06.2024, 19:37
@Sosebaum

Herrjee ... man sollte sich doch wenigstens zutrauen, ein zweiadriges Kabel durchzuschneiden, die beiden Adern zu trennen, abzuisolieren und hinterher mit einer Lüsterklemme wieder zu verbinden. Das ist Kinderkram und in 3 Minuten erledigt.

Sosebaum
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ich meine bis ich das nötige Material dafür habe

PaterAlfonso  11.06.2024, 19:43
@Sosebaum

Statt Lüsterklemmen (wo man Schrauben festdrehen muss) gehen auch Wago- oder andere zweipolige Verbindungsklemmen. Da muss man oft nur etwas zusammendrücken.

Sosebaum
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ein paar Fragen zu dem Prozedere mit der lüsterklemme. Muss das kabel durch diese große mittlere Öffnung und dann der kleine knopf einfach in diese Halterung gedrückt werden? Und die lüsterklemme schmilzt such sicher nicht in dem pc?

PaterAlfonso  12.06.2024, 15:17
@Sosebaum

Die mittlere Öffnung dient zum Festschrauben der Lüsterklemme an Holz oder sonstigen stabilen Teilen. Die kann einfach lose im PC herumlungern. Du musst nur die Kabel in den Metallklemmen verschrauben. Durch die Kabel fließen ein paar Volt Gleichstrom und ein paaar Milliampere. Da schmilzt nichts. Wirklich ... wenn ich hier diese Nachfragen lese, krieg ich Zustände ...