Paysafecard Code bei Google Play einlösen?

3 Antworten

Also wenn du dass direkt bei Google Play machen willst, musst du halt mit mypaysafe Account Registrieren und Natürlich mit Ausweis verifizierung.

Alternativ kannst dir danach Google Play Gutschein Code über Paysafecard aus MMOGA Kaufen: https://www.mmoga.de/advanced_search.php?keywords=Google+Play

Die Gutschein Code wird an deine Email verschickt (Also sorg dafür dass du bei Account erstellen von MMOGA die richtige Email Adresse eingibst mit dem du darauf zugreifen kannst). Der Nachteil bei MMOGA ist, da kann man mindistens nur 15€ Gutschein Code kaufen und muss man insgesammt 16,29€ Bezahlen. Also da solltest du sicherheitshalber 20€ Paysafecard holen.

Deshalb wäre die beste Lösung lieber schon Google Play Gutschein Karte direkt von Laden zu kaufen statt Paysafecard. Weil entweder musst du dich bei myPaysafe Ausweisen oder bisschen mehr Zahlen.

TIRENDE  17.09.2024, 19:42

Ja, aber da will google manchmal einen beleg sehen (einen physischen). Hatte das Problem einmal Danach nie wieder Online Paysafe Cards Gekauft.

PrincPersia  17.09.2024, 21:38
@TIRENDE

Also ich selber habe schon mal Paysafecard aus MMOGA gekauft, und dann bekam ich die Code Per Email zu geschickt. Habe danach auf mein Google Konto im Google Play Code eingelöst und die Guthaben wurde bei mir erfolgreich aufgeladet ohne dass ich meine daten erneut eingeben muss und Ausweisen musste ich auch nicht.

Ja, du kannst eine Paysafecard bei Google Play einlösen, aber es gibt einige Details, die du beachten solltest:

Schritte zum Einlösen einer Paysafecard bei Google Play
  1. Google Play Store öffnen:
  • Öffne die Google Play Store-App auf deinem Android-Gerät oder gehe zur Google Play-Website auf deinem Computer.
  1. Zu "Code einlösen" gehen:
  • In der Google Play Store-App:
  • Tippe auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke.
  • Wähle „Zahlungsmethoden“ aus dem Menü.
  • Tippe auf „Geschenkkarte oder Code einlösen“.
  • Auf der Google Play-Website:
  • Klicke auf das Hamburger-Menü (drei horizontale Linien) in der oberen linken Ecke.
  • Wähle „Code einlösen“ aus dem Menü.
  1. Paysafecard-Code eingeben:
  • Gib den 16-stelligen Code von deiner Paysafecard ein. Dieser Code findest du auf der Rückseite der Paysafecard oder auf dem Kassenbon, je nachdem, wie die Karte ausgegeben wurde.
  1. Einlösen bestätigen:
  • Klicke oder tippe auf „Einlösen“, um den Betrag der Paysafecard deinem Google Play-Konto gutzuschreiben.
Wichtige Hinweise
  • Paysafecard-Betrag: Beachte, dass Google Play Geschenkkarten in Euro oder der Währung deines Google Play-Kontos akzeptiert. Wenn deine Paysafecard in einer anderen Währung oder in einem anderen Land gekauft wurde, stelle sicher, dass du die richtige Währung für Google Play hast.
  • Verfügbarkeit: Vergewissere dich, dass deine Paysafecard keine Regionalbeschränkungen hat, die die Verwendung auf Google Play verhindern könnten.
  • Alternative Einlösung: Falls Google Play die Paysafecard nicht akzeptiert oder der Code nicht funktioniert, könnte es an den spezifischen Nutzungsbedingungen oder Regionalbeschränkungen der Paysafecard liegen. In diesem Fall kannst du den Kundenservice von Paysafecard kontaktieren oder den Code eventuell bei einem anderen Dienst, der Paysafecard unterstützt, einlösen.

Mit diesen Schritten solltest du in der Lage sein, deine Paysafecard bei Google Play erfolgreich einzulösen. Wenn du auf Probleme stößt, kann es auch hilfreich sein, die Hilfe- oder Support-Seiten von Google Play oder Paysafecard zu konsultieren.

L.g.

Nein, das geht nur mit einem Mypaysafecard konto.

Unter Code einlösen werden nur geschenkgutscheine für google eingelöst. Google weiß ja nicht, dass es sich ggf. dann um eine Paysafecard handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator