Paysafe Karte kaufen mit 14 jahren

4 Antworten

Gibt da normalerweise kein Limit, deshalb hat sich die PSC auch zu DEM Zahlungsmittel für Minderjährige entwickelt. Manche Läden verkaufen sie zwar erst ab 18, weil man damit auch nicht jugendfreie Inhalte kaufen kann (ohne richtige Kontrolle), aber das ist die Minderheit! Wenn man sie in einem Laden nicht bekommt, kauft man sie halt woanders... Viele Läden sind auch auf den Profit aus, deshalb wird auch oft Alkohol ohne Ausweiskontrolle verkauft.

Wichtig ist evtl noch der Taschengeldparagraph: "Die Überlassung des Taschengelds bzw. jedweder Mittel (etwa die Überlassung von Arbeitslohn oder auch Sachen) zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss. Verbieten Eltern die Einkäufe bestimmter Waren jedoch ausdrücklich, dürfen Minderjährige diese nicht erwerben, auch wenn sie dafür ihr eigenes Geld verwenden"

MfG

Hey!

Die PSC hat keine Altersbegrenzung.

Die einzige Ausnahme ist, das man Laut dem Deutschen Taschengeldgesetz womöglich nicht mehr als 15€ kaufen kann, war bei mir aber nicht so. Bin auch noch jung.

LG TheoHD

Havege  06.10.2014, 15:46

Genau so ist die Situation.

Ich hab mir auch mal eine 10 Euro PSC geholt. Ob es ein bestimmtes Limit gibt oder ob das ab einem bestimmten Alter ist weiß ich nicht. Bin aber gernau so wie du 14 Jahre alt :)

iTobe  10.08.2019, 16:00

Update: Paysafe-Karten sind jetzt nur ab 18 erhältlich.

MasterSmoke  21.12.2020, 01:27

bin 16 ich darf 100 euro oder 50

iTobe  21.12.2020, 19:34
@MasterSmoke

Echt? Hier in Berlin hatte ich mal Probleme eine zu kaufen. Ich hatte zwar keinen Ausweis bei und deshalb hat man mir nicht geglaubt, dass ist schon 18 sei. Ist schon ein paar Jahre her aber deshalb kam ich darauf, das Update zu schreiben.

ab 7.

Darunter bist du nicht geschäftsfähig, ab 7 eingeschränkt. Da reicht für PS