paysafe ab 18?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein sind sie nicht.

Ich habe mir die Paysafecard AGB's durchgelesen und dort steht nichts von einer Altersbegrenzung. Allerdings kann der Händler diese selber bestimmen. Sinn würde es meiner Meinung nach machen, wenn man zum Beispiel die 10€ psc für alle Altersstufen machen würde, die 25 € psc ab 12, die 50€ psc ab 15/16 und die 100€ psc ab 18. Alle Paysafecard allerdings grundsätzlich ab 18 zu verkaufen mach für mich keinen Sinn, da die Paysafecard ein gutes Zahlungmittel für Minderjährige ist und man sich mit 18 ohnehin einen PayPal Account oder eine Kreditkarte zulegen kann. Und wenn man die Altersgrenze damit begründet, dass man mit einer PSC im Internet an Glücksspielen teilnehmen oder Spiele ab 18 kaufen kann, ist das meiner Meinung kein Argument, weil man das Problem bei den Betreibern der jeweiligen Seiten suchen sollte und nicht beim Zahlungsmittel. Das wäre so, wie wenn man Geld verbieten würde, weil man damit Drogen kaufen kann und illegale Geschäfte abwickeln kann. Aber in Deutschland wird die Schuld halt immer beim Medium gesucht. HUST Böses böses Internet! HUST Böse böse "Killerspiele"! HUST

Gruaoeite  06.05.2014, 16:58

Dies steht in der AGB:

3.3 Jeder paysafecard ist eine gesonderte Persönliche Identifizierungsnummer („PIN“) zugeordnet. Bei Erwerb einer paysafecard wird die Vertriebsstelle Ihnen die paysafecard in Form eines Papierausdruckes aushändigen, der unter anderem diese PIN enthält. Wenn es sich bei der Vertriebsstelle um einen elektronischen Händler handelt, werden Sie Ihre PIN in elektronischer Form erhalten und Sie sollten diesen sowie die Seriennummer zur sicheren Verwahrung unverzüglich ausdrucken. Der Vertrag zwischen Ihnen und uns wird auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Als minderjährige Person darf nur ein Vertrag mit Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigen abgeschlossen werden. Daher ist ein Verkauf nicht erlaubt gegenüber Minderjährigen.

XzBiD  28.01.2015, 21:04
@Gruaoeite

@ Gruaoeite: Das ist doch völliger Blödsinn. Vertrag ist nicht gleich Vertrag. Man ist zwar noch Minderjährig, aber nicht geschäftsunfähig.. PSCs dürfen mit jedem Alter gekauft werden. Der jeweilige Verkäufer ist zu keiner Altersüberprüfung verpflichtet. MrBrausepulver hat vollkommen Recht. Es ist der größte Schwachsinn auf ein Zahlungsmittel, welches für Jugendliche Perfekt wäre, eine Altersbegrenzung zu erheben. Das bringt mich jedes Mal fast zum eskalieren, wenn mir der Shell Verkäufer keine PSC geben will und ich dann 2 Kilometer weiter mit dem Rad in die Stadt fahren muss um mir die Karte bei Aral zu besorgen.. Nebenbei sei bemerkt: Die Shell Tankstelle im Nachbarort verkauft auch an Minderjährige.... Aber man muss das Ganze nicht verstehen denke ich.

Die sind ab 18.bekommste auch nur wenn du dein Personal Ausweis Zeigst.

Bei uns an der Tanke kann man die mit jedem Alter kaufen eigentlich gibt es auch keine Altersbeschränkung.

Also ich konnte mir meine problemlos kaufen... Bei uns ist so ein Handykartenautomat bei dem man auch Paysafekarten kaufen kann und da machst du z.B. einfach nen 10er rein un der spuckt die Karte aus, da ist nichts mit Alterskontrolle oder so

Ich bin 16 und wollte mir, da grad Steam Sale ist, mit einer Pay Safe Karte für 10 Euro XCOM The Enemy Unknown (Usk 16) kaufen an der Tanke hies es das ich 18 sein müsste ich hielt das für schwachsinn und bin zu ner anderen Tanke geradelt und dort haben sie sie mir ohne nachzufragen verkauft.