Paypal Überweisung mit falschen Namen?

3 Antworten

Das ist egal.

Bist Du volljährig?

Wie auch immer, ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

Normalerweise bucht PayPal offene Forderungen selbst vom verknüpften Bankkonto des Kunden ab. Darf ich fragen, warum Du trotzdem selbst überwiesen hast?

JonasNoelKremer
Beitragsersteller

Wurde irgendwie abgelehnt habe eine email von Paypal bekommen das die Zahlung von meiner Bank abgelehnt wurde und dann wurde das vom Paypal Konto abgezogen

Rasentraktor007  29.07.2024, 11:59
@JonasNoelKremer

Ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

einandereruser  29.07.2024, 11:59
@JonasNoelKremer

Oh je, dann lese die Mail von PayPal lieber nochmal. Denn üblicherweise schreibt PP, dass bis (Datum) ein zweites Mal versucht wird, die Lastschrift einzuziehen.

Du hast jetzt überwiesen. Das kann locker 3-4 Bankarbeitstage dauern, bis Deine Überweisung gutgeschrieben wird. Und gleichzeitig kann es vorkommen, dass PP wie angekündigt die Lastschrift noch einmal vom Bankkonto holt.

Da auf dem Bankkonto sollte also besser genug Geld vorhanden sein, um auch die zweite Lastschrift abzubuchen.

Falls Du noch minderjährig bist, würde ich keinesfalls bei PP anrufen. Du wirst wegen der ersten Nichteinlösung der Lastschrift demnächst wohl sowieso Probleme bekommen.

Lass nie Guthaben auf dem PayPal Account liegen!

normalerweise sollte das keine Rolle spielen, solange der IBAN stimmt