Paypal offene spende kann ich der Person vertrauen?

5 Antworten

Man kann kein Geld von einer Bank zum PayPal-Konto überweisen. Wie soll man von einem Bankkonto an eine E-Mail-Anschrift überweisen?

Jedenfalls gibts Du die Ware erst heraus, wenn der Betrag bei Dir nicht mehr als "offen" steht, sonst kann er es jederzeit zurückziehen.

Ich kenn mich zwar auch nicht 100% aus, aber bist du dir sicher dass es als Spende ist?

"Bitte warten Sie mit dem Versand Ihrer Ware" hört sich nicht danach an, und wenn es eine normale Zahlung ist sollte er sie ja eigtl. auch zurückziehen können.

Die Person hat Geld von seiner Bank direkt über paypal an mein Paypal konto geschickt.

Das geht nur, wenn derjenige eine Paypal-Gastzahlung vornimmt.

Bitte warten Sie mit dem Versand Ihrer Ware, bis die Zahlung abgeschlossen ist.

Also versucht Paypal erst vom Konto Deines "Spenders" abzubuchen. Paypal hat das Geld noch nicht und tritt in diesem Fall nicht in Vorlage. Ausserdem sagen diese Worte aus, dass eine Zahlung mit Anspruch auf Käuferschutz geleistet werden soll.

Kommt das Geld zu 100% an dann er es zurück ziehen und wie lange daurt es bis die Zahlung abgeschlossen ist?

Der "Spender" wird einen Antrag auf Käuferschutz stellen, so Paypal die Zahlung überhaupt abschliesst, und Du als privater Verkäufer kannst die Lieferung der Ware nicht nachweisen, s. Verkäuferschutzrichtlinie Punkt 4 Versandbeleg.

Nebenbei: Spenden sind in diesen Fällen steuerpflichtig.

wenn die zahlung über freunde und familie getätigt wurde kann er dich nicht über den tisch ziehen, aber so habe ich leider die vermutung, dass er das geld zurückzieht, wenn du ihm das spielgeld gebeben hast. sei vorsichtig!

warte ab und teile ihm mit dass sein geld noch nicht fuer dich zur verfuegung steht sobald es ist sendest du die ware