Paypal Nummer des Betrügers?

4 Antworten

Du bezeichnest den anderen als Betrüger – und du selbst?
Du bist doch selbst auch ein Betrüger, da du...

  1. minderjährig bist und PayPal unrechtmäßig benutzt!
  2. PayPal und die Gebühren betrogen hast, da du unrechtmäßig Freunde&Familie benutzt hast.

Die Anzeige wird dir gar nichts nutzen – im Gegenteil!
Geh mal davon aus, dass die Sperrung für dich folgen wird.

Ich habe auf Ebay kleinanzeigen bei ihn mit F&F bezahlt...

Ächz...

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, das eigentlich nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen übrigens in keinster Weise helfen; die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und das können und werden sie auch tun, wenn sie von Deiner Minderjährigkeit erfahren, Du darfst nämlich gar keinen PayPal-Account haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, aber selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

Bedenke auch, dass Du gemäß § 447 BGB bei einem Privatkauf ab dem Zeitpunkt das Verlustrisiko trägst, an dem der Verkäufer die Sendung an den Versanddienstleister übergeben hat:

https://dejure.org/gesetze/BGB/447.html

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Kommt drauf an um welchen Wert es geht ...

PP informieren und Anzeige würde ich trotzdem erstatten

iPunkey
Beitragsersteller

Wie um welche Art? Ich habe auf Ebay kleinanzeigen bei ihn mit F&F bezahlt und wenn seine Nummer hinterlegt sein sollte bei Paypal, macht die Polizei da dann was?

AnnAnn1  01.06.2021, 20:46
@iPunkey

Nö, die haben besseres zu tun als jedem Idioten zu helfen, der sich so verarschen lässt.

Repwf  01.06.2021, 21:13
@iPunkey

NEIN, werden sie nicht!

Warum auch ?
F&F ist zum verschenken von Geld da! Da hat sich noch nichtmal einer betrogen! Da kannst du nichts nachweisen außer das DU versucht hast die AGBs von PP zu umgehen

Bei Paypal gibt es doch "Käuferschutz", warum beantragst du diese nicht?

Solltest du die Geld versenden Funktion benutzt haben, was als freiwillige Spende bzw. Geldübergabe gilt, wirst du selbst mit einer Anzeige nichts machen können. Paypal drückt sich klar aus, dass diese Funktion nur benutzt werden soll, wenn man Freunden Geld senden möchte und nicht irgendwelche Verkäufe zu machen und die Gebühren/Käuferschutz zu umgehen. In diesem Fall bist du selber Schuld, da du die Risiken bewusst eingegangen bist. Unwissendheit schützt leider nicht vor der Konsequenz.

iPunkey
Beitragsersteller

Das meine ich, einer unter uns schreibt das die Polizei sie herausfindet und du sagst mir das sie es nicht machen, wenn ich mit F&F bezahlt habe was ich auch habe.

Kousch  01.06.2021, 20:42
@iPunkey

Naja, wenn du bei deinem Haustür stehst und jemanden den frei machst um dein Zuhause leer zu räumen, kannst du am Ende auch nicht wegen Raub/Diebstahl eine Anzeige machen. Das wäre im Endeffekt vortäuschen der falschen Tatsache. Ich denke streng gesehen könnte man das beides in Verbindung bringen. Denn du bist das Risiko bewusst (in PP steht das klar: F&F bietet kein Käuferschutz) eingegangen.

Ich schätze, du hast keinen wirklichen Vertrag oder seriösen Chat indem klar ersichtlich ist, dass was angeboten/verkauft wurde. In der man das ganze Geschehen ersichtlich nachweisen kann.

Wenn auch kannst du zivilrechtlich (nicht bei der Polizei) mit einem Anwalt gegen die Person vorgehen und diese Anklagen. Dann würde wahrscheinlich mit ganz viel Zeit usw. vieles dazu kommen wie Paypal AGB und wie die Sachlage war, welches Wert. Da du auch in der Schuld stehst keine Ahnung ob du das Geld zurückbekommst. Aber was sicher ist, dass es Nerven kosten wird wenn die Gegenpartei bock hat. Wer die Kosten dann von allen trägt, entscheidet man am Ende.

Achja je nach Alter könnte man von Paypal noch irgendwelche Anklagen/Auschlüsse bekommen.

Ratefuchs007  01.06.2021, 20:44
Bei Paypal gibt es doch "Käuferschutz"...

Aber nicht, wenn man so clever wie unser minderjähriger Fragesteller war und per PP Family & Friends bezahlt hat. 😎