PayPal Konto unter 18?

2 Antworten

Darf ich dann auch ein PayPal Konto eröffnen und darüber Artikel kaufen und verkaufen?

Nein. PayPal ist ab 18 und macht auch keine Ausnahme bei einer Genehmigung gem. § 112 BGB.

Bzw falls nicht, könnte ich dann ein PayPal Konto auf den Namen meines Vaters eröffnen und dieses nutzen?

Nein selbstverständlich nicht. Jede Person darf das Konto (wie bei jeder anderen Bank auch; PayPal ist eine internationale Bank) nur auf eigenen Namen verwenden. Dein Vater darf dir sein Konto also nicht überlassen.

Ein Fremdkonto nutzt Dir hinsichtlich eines Gewerbes nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.