PayPal Käuferschutz?

2 Antworten

Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen!

Die Nutzung von PayPal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme!

Wenn du - mit 15J - PayPal benutzt, dann ist das unrechtmäßig und es ist ein erheblicher Verstoß gegen die PayPal Nutzungsbedingungen. Dann bekommst du überhaupt keinen Käuferschutz sondern kannst davon ausgehen, dass du gesperrt wirst und das Geld vergessen kannst.

MortalXfh
Beitragsersteller

Ich würde es selbstverständlich über meine Eltern kaufen

Nein.

Du eröffnest einen Konflikt bei PayPal.

Und dann entscheidet ganz alleine PayPal ob du das Geld zurück bekommst, oder nicht.

MortalXfh
Beitragsersteller

Aber es besteht die Möglichkeit?

Dorfkind63  10.07.2022, 18:11
@xxPxhxixlxx

Kann genausogut sein, dass der Käuferschutzfall normal durchläuft. Das Geld Deinem PP Konto gutgeschrieben wird, und PP dann eine Verifikation Deiner Nutzerdaten haben möchte, bevor Du auf das Geld zugreifen kannst.

Bei PP ist alles möglich.