Paypal: ich wurde betrogen. Was nun?

Ps: ich kann die Kamera auch gar nicht mehr erhalten, denn ich habe meine Adresse noch gar nicht angegeben, denn da hatte die Person mir schon nicht mehr auf Kleinanzeigen geantwortet. Ebenfalls erhielt ich von Kleinanzeigen, nachdem ich das Geld bereits überwiesen hatte die Meldung, dass die Verkäuferin potentiell gefährlich ist und ihr Konto eingeschränkt wurde. Ebenfalls fand ich gerade eine Person auf TikTok, der genau das gleiche mit der selben Kamera passiert ist. Nur sie hat leider mit Freunde und Familie gezahlt. Noch schlimmer …. Es handelt sich zu 100% um Betrug.

1 Antwort

Gestern kaufte ich bei eBay Kleinanzeigen eine Kamera über PayPal Waren und Dienstleistungen für 380 €. Das Geld ging jedoch an eine andere (ausländische) Person, als der Name auf Kleinanzeigen.

Da hätte ich dir schon sagen können, dass es sich um Betrug handelt.

Ich kaufe oder verkaufe bei Kleinanzeigen NUR mit Barzahlung und Abholung, NIE mit Überweisung (wie auch immer) und Versand. Auf Kleinanzeigen tummeln sich viele Betrüger, weil man sich bei Anmeldung nicht identifizieren muss und du mit Wegwerf-eMails und Fake-Adressen ein Account öffnen kannst. Mit Abholung und Barzahlung minimierst du das Risiko.

Du kannst einen Fall eröffnen und hoffen, dass sich was tut. Keine Ahnung, wie die Chancen sind.

Die andere Person, die mit F&F gezahlt hat, geht zu 100% leer aus. DIe sieht das Geld nie wieder, sie hat es einfach so verschenkt.

Flowergirlstar
Beitragsersteller

Der Fall ist bereits eröffnet. Ich dachte nur dass man das etwas beschleunigen kann, jetzt da ich auch weiss, dass der Paypal Account gehackt ist. Ich muss wohl nochmal anrufen.

Flowergirlstar
Beitragsersteller

Ja ich weiß jetzt dass ich nur noch über das Kleinanzeigen System kaufe. Ich bin dort selbst als Verkäuferin tätig und dachte dass der Paypal Käuferschutz genauso easy abläuft, aber dass das so eine Prozedur ist, hätte ich nicht gedacht.

Topses  10.07.2024, 23:29
@Flowergirlstar

Wie geschrieben, bei Kleinanzeigen habe ich keine Erfahrung mit PayPal, weil ich es da nie nutze und nie nutzen werde.

Eröffne einen Fall und ich wünsche dir, dass es gut ausgeht.