Paypal hat mir Geld abgezogen?

5 Antworten

PayPal hat Dich nach der ersten fehlgeschlagenen Lastschrift per Mail informiert, und eine erneute Abbuchung bis zum xx.xx.2024 dort angekündigt.

Das macht PayPal immer so.

Deshalb sollte man Mails schon lesen.

Wenn Deine Überweisung bei PayPal eingetroffen und als Guthaben sichtbar ist, kannst Du das Guthaben wieder zurück aufs Bankkonto überweisen.

Wie das geht, dafür gibt es genug Seiten im Netz, die das beschreiben.

Normal. PayPal wiederholt die Abbuchung bei Fehlschlag einige Zeit später. Es ist nicht nötig, manuell eine Überweisung zu tätigen.

Tut man es dennoch, so ist das Geld wie in Ihrem Fall einfach doppelt - sprich der Betrag landet dann als Guthaben auf den PP Konto. Bei Banküberweisungen bitte die Laufzeit von wenigen Werktagen abwarten.

Noahjkl
Beitragsersteller

Ok vielen Dank dann warte ich einfach

Die zweiten 43 € werden in Kürze bei Dir als PayPal Guthaben erscheinen, dann kannst Du sie Dir zurückholen.

Bei Überweisungen denke bitte immer daran, daß diese eine gewisse "Banklaufzeit" benötigen (außer bei Echtzeit-Überweisungen), bis sie beim Empfänger sind. Da hat sich wohl einfach was bei Dir überschnitten.

Ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und sei darauf vorbereitet, dass PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich per Ausweisscan zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

PayPal Support kontaktieren, erklären, Lösung finden.