Paypal Geschenkkarte?

3 Antworten

Du brauchst dafür PayPal und dann kannst du in vielen (eigentlich allen) Online Shops damit bezahlen.

LeWe23  11.09.2024, 07:06

Nicht bei allen. Es gibt durchaus einige Shops, die das nucht anbieten.

ViktorBro946
Beitragsersteller

Wie verwende ich da den Gutschein hab schon einige Shops probiert und ich krieg nur meine Bank und meine Kredit Karte als bezahlmöglichkeit

LeWe23  11.09.2024, 07:28
@ViktorBro946

Ja, den Gutschein musst du ja au h bei Paypal direkt einlösen, um den Wert als Guthaben gutgeschrieben zu bekommen.

Bei einigen amerikanischen PayPal GiftCards, löst du den Code auf der Dienstleisterwebseite ein und gibst die Infos zu deinem PayPal Account an. Dann bekommst du das Guthaben zeitnah in deinem Account gutgeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, die ist dafür da, dir Paypal-Guthaben freizuschalten, um damit dann online zu bezahlen.

Allerdings stellt sich die Frage, ob eine Guthaben-Karte in Dollar für Konto im europäischen Raum überhaupt funktioniert.

ViktorBro946
Beitragsersteller

Laut Paypal ist angegeben das die Karte globale nutzbar ist aber genau das ist ja auch mein Problem das ich das Guthaben nicht aufs Konto kriege und ich find auch keine email um mich bei Paypal zu melden

LeWe23  11.09.2024, 07:29
@ViktorBro946

Der PayPal-Kundensrvice ist easy zu finden. Mit denen kann man sogar gut telefonieren. Wenn du nucht fähig bist, solche einfcah en Informationen zu finden (Google!), dann solltest du solche Zahlungsmethoden nicht nutzen.

Das findet man, wenn am Paypal Kundenservice" googlet:

https://www.paypal.com/de/cshelp/contact-us

ViktorBro946
Beitragsersteller
@LeWe23

Tatsächlich bin ich mehr wie fähig und als ich auf Kontakt getippt habe wurde ich 3 mal aufgefordert mich anzumelden damit die Seite neu lädt und ich nur im Paypal Forum rumschauen könnte anrufen werde ich nacher probieren wollte es aber versuchen ohne einen Anruf hinzubekommen

LeWe23  11.09.2024, 08:05
@ViktorBro946

Offensichtlich nicht. Denn bei einem ANRUF beim Kundenservice oder einer Mail an ohne, musst du doch nicht anmelden.

Anruf ist eh das beste, weil man direkt mit eienm echten Menschen sprechen kann.

ViktorBro946
Beitragsersteller
@LeWe23

sobald ich an meinen Handy das konfliklösungen Feld abtippe fordert Paypal eine Anmeldung :)

Anruf Geht leider erst ab um 9 mal gucken was rauskommt

LeWe23  11.09.2024, 08:21
@ViktorBro946

Deshalb sollst du ja ANRUFEN!

Natürlich musst du damit die Geschäftszeitwn abwarten. Die Leute da arbeiten eben auch nur innerhalb der üblichen Zeiten.

ViktorBro946
Beitragsersteller
@LeWe23

-Update-

es gab fehlende Informationen vom Händler die hab ich nachträglich erhalten

für den Markt außerhalb USA gibt es eine externe Seite rewarble.com da lösst Mann den Gift Card Code ein und lässt sich dann das Guthaben per Paypal schicken