PayPal Geld zurück verlangen?

4 Antworten

Hat er nicht gemacht,

und damit entsprechend den AGB gehandelt.

du hast eine zustellbare Adresse bei PayPal anzugeben. Ob hier Käuferschutz greift? er hat den Nachweis der Versendung - und dass deine Adresse nicht existiert.

Du solltest mal die Paypal-Nutzungsbedingungen lesen, bevor du dich aufregst!

Das alles ist DEIN Fehler, weil du im Paypal-Account nicht die korrekten Angaben zum Versenden hinterlegt hast.

Der Verkäufer hat ALLES richtig gemacht!

Der Verkäufer ist gemäß Paypal-Nutzungsbedingungen VERPFLICHTET genau an den Namen und die Adresse zu versenden, die im Paypal-Account hinterlegt sind.

da das Paket sonst nicht bei uns ankommen kann, weil mein Name nicht auf der Klingel steht

Dann kleb ihn ran?

Der Vk muss das nehmen was in Paypal steht. Nicht mehr, nicht weniger. Sonst riskiert er seinen Verkäuferschutz.

Kann ich das ganze jetzt einfach abbrechen lassen

Nein.

Im Prinzip habe ich mein Paket ja nicht erhalten

Wenn er es neu versendet, dann erhältst es doch.

Der Käuferschutz funktioniert nur dann, wenn du nicht über "PayPal Freunde" bezahlt hast. Aber das ist auf jeden Fall ein Grund dafür, ihn zu aktivieren, wenn er das Paket nicht nochmal versenden oder dir dein Geld zurückgeben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  14.04.2022, 16:29

Der Verkäufer hat alles richtig gemacht!
Der Fehler liegt beim Käufer, also beim Fragesteller

MneyMkr
Beitragsersteller

ja, war über waren/Dienstleistungen. Aber er möchte es ja zurücksenden, aber alleine wegen seiner Art und Weise hab ich schon keine Lust mehr auf ihn. Kann ich es dann trotzdem rückerstatten lassen, da ich es beim ersten Mal nicht erhalten habe?

Fuchsbutter  14.04.2022, 16:25
@MneyMkr

Nein, er hat ein Recht auf Nachbesserung und darf dir das Paket auf eigene Kosten ein zweites Mal zusenden. Du hast nur dann das Recht auf eine Rückzahlung, wenn er seiner Vertragspflicht nicht nachkommt.

haikoko  15.04.2022, 09:54
@Fuchsbutter
und darf dir das Paket auf eigene Kosten ein zweites Mal zusenden.

Sehr großer Irrtum:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/wie-kann-ich-nachweisen,-dass-ich-einen-artikel-an-den-k%C3%A4ufer-gesendet-habe-faq1676

Der Name und die Adresse des Empfängers in den Online-Tracking-Daten müssen mit den Angaben auf Ihrer Seite "Transaktionsdetails" übereinstimmen.

Der Fehler liegt hier ganz alleine beim Käufer / Fragesteller, der die Kosten für die eventuelle erneute Zusendung zu tragen hat.

Als Verkäufer hätte ich mit Wonne meine Ware wieder zurück und würde bei ePaypal eine Überprüfung des Paypal-Kontos veranlassen. Klingt das nach einem volljährigen Nutzer eines Bankkontos: "da das Paket sonst nicht bei uns ankommen kann, weil mein Name nicht auf der Klingel steht."? Klingt die gesamte Argumentation nach einem volljährigen Kunden?