Paypal Geld weg Minderjährig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Behalten dürfen die das Geld eigentlich nicht. Auch wenn du gegen die AGBs verstoßen hast, ist es immer noch dein Geld. PayPal ist letztlich eine Bank.

Tja, Paypal ist da sehr streng. Wenn du Glück hast, bekommst du mit 18 wieder Zugriff auf das Geld. Kann aber auch sein dass Paypal dein Konto sperrt und das Geld dann futsch ist 💁🏻‍♀️

Richi008  30.07.2019, 04:41

Paypal kann das Konto sperren laut deren AGB‘s. Aber ein recht das Geld einzubehalten und zu verweigern hat Paypal nicht.

JayCeD  30.07.2019, 00:12

Ich bezweifle dass das Geld futsh ist. PayPal hat eine Banklizens und die Bankenaufsicht wird kaum dabei zusehen, wenn eine Bank warum auch immer, einfach Kundengelder einzieht. Irgendeinen Weg an das Geld zu kommen muss es geben.

Nun ja bei dem identitätsnachweis haben die dich schon an den eiern. Eig wollen die bestimmt nur prüfen ob du wirklich Herr/Frau X bist. Was ihn den AGB genau steht weiß ich nicht. Aber ich glaube wenn man mit denen offen umgeht kann man scjon was mit dem Geld rausschlagen. Die Frage is nur warum du soviel Geld aufs pp Konto holst anstatt mit dem Konto zu bezahlen

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Meine Mutter hat mir das Geld über Paypal geschickt, weil sie nicht extra zur Bank wollte. Das Geld ist die Kaution von einer Wohnung, die ich ab dem 1.8 bekomme.

Comp4ny  30.07.2019, 03:18
@AitazzaFrage

Kaution für eine eigen Wohnung... PayPal... ahja ... wer soll diesen Schwachsinn glauben?

AitazzaFrage
Beitragsersteller
@Comp4ny

Du kannst mir gerne eine Mail schreiben und ich schicke dir einen Screenshot. Meine Mutter schreibt immer dazu für was das ist ;-)

Da darf sich deine Mutter jetzt mit Paypal rumschlagen, du bist ja minderjährig. Irgendwann gibt es das Geld zurück. Was dafür alles eingereicht werden muß, keine Ahnung. Berichtet nie einer.

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Bis zu den 180 Tagen bin ich auch auf Paypal gesperrt, kann danach jedoch PayPal ganz normal nutzen. Was mich gewundert hat aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich in weniger als 180 Tagen 18 werde.

AitazzaFrage
Beitragsersteller

Okay, hier der Bericht:

Ich habe bei PP angerufen und wurde weitergeleitet. Der Mann mit dem ich gesprochen habe, war sehr freundlich und geduldig. Ich sollte den Identitätsnachweis trotz falschem Geburtsdatum abschicken. In meinem Fall war das Personalausweis + Kontoauszug. Theoretisch gesehen würde die Überprüfung ca. 5 Tage dauern, jedoch habe ich freundlich gefragt, ob man das irgendwie schneller hinkriegen kann. Er hat dann wo anders angerufen und somit habe ich die Mail nach 24 Stunden erhalten.

Leider stand in der Mail, dass sie das Geld 180 Tage einbehalten werden, daher habe ich nochmal bei Paypal angerufen. Die Frau die mit mir gesprochen hat, hat gesagt, meine Mutter muss das Geld über Ihre Hausbank beantragen und das dauert dann 1-2 Wochen und das Geld ist wieder auf ihrem Konto.

Die Kaution haben meine Eltern bar ausgelegt, da sie das Geld von Paypal ja wieder bekommen.

Kannst ja ne Email schicken oder anrufen und fragen ob du wenigstens dein geld wiederbekommst.

Margita1881  30.07.2019, 07:29

so stellen sich Kinder das vor ! LOL