PayPal gehackt?
Diese Nacht um 3 Uhr wurden bei meiner Mutter 3x Robux im Wert von 11,99 Euro abgebucht. Wir haben allerdings nie eine Zahlungsmethode bei Roblox hinterlegt und auch nie etwas bestellt. Wir haben jetzt PayPal und Roblox angeschrieben. Habt ihr Erfahrungen bei sowas oder irgendwelche Tipps?
LG
Gibt es Neuigkeiten?
Mir wurden vor 2 Stunden 2 Zahlungen von PayPal an Roblux Corporation mit jeweils 11,99€ belastet.
Ich habe definitiv nichts getan, weiß nicht mal was das ist.
Haben anscheinend jetzt mehrere, sehr sehr komisch. Leider nichts neues, aber vielleicht geht irgendwann ja rechtlich was und da kann man bestimmt was rausklagen
10 Antworten
wahrscheinlich hat sie auf eine Phishing mail zu Paypal geantwortet. Dazu aendert man zunaechst die eigenen Zugangsdaten dort und informiert PayPal ueber den Betrug.
Ich habe das selbe Problem. Über Paypal wurden vorgestern 11,99€ abgebucht für Robux (was auch immer das ist). Ich habe diese Seite nie besucht. Es wurde über einen DuckDuckGo Browser gebucht.
PayPal habe ich kontaktiert und die meinen es seien keine außergewöhnlichen Aktivitäten in meinem Account festzustellen. Vielleicht haben wir versehentlich auf eine Werbung oder Ähnliches geklickt und dann wurden sofort die Robuxe gebucht (wie auch immer das per einem Klick passieren soll?!) Das ist zumindest mein aktueller Verdacht.
dann hat der Betrueger mit PayPal bezahlt und eine falsche, deine, IBAN angegeben. Woher er diese hat, ist kaum noch nachzuvollziehen. Es gibt einen Handel mit diesen Daten.
Man sollte die Abbuchungen bei PP melden und die eigene Bank auffordern, die Abbuchungen zu stornieren.
Hey, ich habe auch gerade eben 4 mal Roblox abbuchung von je 11,99 über Paypal per Mail angezeigt bekommen. Wurde mir auch im Paypal Konto angezeigt. Unter Aktivitäten ist ein Fremdgerät ,,IPhone Duck Duck" drin gewesen. Sofort Email und Passwort geändert, fremgerät entfernt, pay pal sowie Roblox angeschrieben. Paypal hat sofort reagiert und nach 15 Minuten wurde alle 4 Abbuchungen bereits storniert. Weiterhin habe ich meine Bankverbindung sofort aus Paypal Gelöscht. Denn wo kein Geld ist kann auch nix überwiesen werden. Mal gespannt was von diesem Roblox kommt. Ich bin da weder angemeldet, noch weiß ich was das ist und noch weniger habe ich da was gekauft. Da die online Gauner immer schlimmer werden überlege ich tatsächlich jetzt ganz auf Paypal zu verzichten.
Bei mir genau das gleiche, nur noch nichts zurück. Wie man in den Kommentaren sieht, wohl kein Einzelfall
Ich habe dasselbe Problem und bereits unter einen der Kommentare vermerkt. Aktueller Zwischenstand ist, dass ich Paypal kontaktiert habe. Die haben die Anfrage geschlossen, weil „keine außergewöhnliche Aktivitäten“ von meinem Account festgestellt wurden konnte. Merkwürdig.
Mittlerweile habe ich Robux direkt kontaktiert. Die scheinen das Problem zu kennen, weil sie unter deren FAQ den Punkt „Unauthorisierte Abbuchungen haben“. Hier ist genau beschrieben, wie man sich beim Kundensupport melden soll.
Nun warte ich auf Rückmeldungen seitens Robux.
Bei mir gestern Abend auch 5 Paypal Transaktionen in einer Minute 11,99 € an Roblux. Ich musste erstmal googeln was das überhaupt ist. Mein Paypal Passwort ist nirgends gespeichert und ich folge generell keinen Links aus Mails. Verstehe echt nicht wie die darauf Zugriff bekommen haben. Paypal hat die Transaktionen aber direkt nach Meldung als unauthorisiert eingestuft und mir das Geld zurückerstattet. Ich habe das Passwort geändert, 2 Faktor Authentifizierung aktiviert, und erstmal alle Geräte entfernt außer mein IPhone. Der Zugriff kam von einem „Xiaomi Note 8 DuckDuckGo Inkognito Browser“.
hinterlässt dennoch ein ungutes Gefühl..
Ich habe das gleiche Problem.. ich war zu der Zeit in einem Hotel und habe beim Versuch zur Bildschirmsyncro mit dem tv die Option „IPhoneDuck“ angezeigt bekommen. Da muss ein Zusammenhang sein. Wart ihr auch in einem Hotel o.Ä.?
LG
Nein, sie hat das bei Benachrichtigungej gesehen und dann in die PayPal App halt