PayPal Gastbestellung stornieren?

5 Antworten

...ich habe vorhin etwas per PayPal als Gast bestellt...

Man kann bei PayPal nichts "bestellen"; PayPal ist ein Zahlungsdienstleister, für den man übrigens volljährig sein muss.

Du bist aber minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Ach ja:

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du Deinen Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen; und wie das funktioniert, steht in dessen Widerrufsbelehrung.

ein Händler - man lese in den AGB´s über Widerspruch - der muss deiner Stornierung nicht zustimmen. Widerspruchsfrist sind meist 14 Tage, die Rücksendekosten sind dein Problem.

1.) Du bist minderjährig und darfst PayPal überhaupt nicht benutzen! Die entspr. Konsequenzen werden folgen.

2.) Warum machst du eine Online-Bestellung, wenn du überhaupt keine Ahnung hast, welche Regeln gelten und wie es funktioniert?

3.) Ist die Bestellung, die du gemacht hast, beziehungsweise ist der Shop überhaupt erlaubt für Minderjährige? Fast alle Online-Anbieter sind grundsätzlich erst ab 18J erlaubt. Und der Unsinn, den du da verzapft hast, der zeigt mal wieder, wie sinnvoll die Regel ist, dass Online-Geschäfte für Erwachsene sind!

4.) Eine Stornierung musst du bei dem Shop beantragen. PayPal hat damit nichts zu tun. Über PayPal wird nur die Bezahlung abgewickelt.

5.) Wenn es Probleme mit der Stornierung gibt, dann solltest du dich an deine Eltern wenden, dass die die gesamte Bestellung rückgängig machen und rück-abwickeln lassen. Als Minderjähriger bist du nicht voll geschäftsfähig und der Kaufvertrag ist sowieso schwebend unwirksam, wenn du nicht das Einverständnis deiner Eltern hast.

6.) Ist alles ein großer Murks und produziert viel überflüssigen Aufwand, was du da angerichtet hast. Lass deine Finger von Online-Geschäften, solange du minderjährig bist!

Bei Paypal gar nicht- Paypal ist eine Bank und nicht der Verkäufer.

Du wirst dich also an den VK wenden müssen.

Weder kann man bei PayPal was bestellen, noch darfst du überhaupt PayPal benutzen und Online bestellen als Kind.

SharkZone03081
Beitragsersteller

Wo habe ich gesagt, dass ich ein Kind bin? Und wo habe ich gesagt das ich AUF PayPal bestellt habe?

Krawallbotz  26.12.2020, 15:14
@SharkZone03081

Du warst am 13.11.2019 15 Jahre alt- wer rechnen kann, kann dir in etwa sagen, wie alt du bist XD

PhantomPhil  26.12.2020, 15:15
@SharkZone03081

Das du PayPal belügst mit deinen Angaben, ist eine Sache.
Aber das du so dreist bist, und sogar bei einer Frage, wo du Hilfe erwartest uns belügst ist schon ziemlich frech.
Kleiner, wer vor 2 Jahren im Alter von 15 Jahren eine Frage zur Zeitung austragen stellt, wie alt ist das Kind Heute?

peterobm  26.12.2020, 15:15
@SharkZone03081
ich habe vorhin etwas per PayPal als Gast bestellt
ich bin aktuell 15 Jahre alt ---- vor 2 Jahren - vergessen

auch mit 17 hast du nix bei PayPal zu suchen; nicht mal als Gast.