Paypal Der Käufer hat angegeben, dass die Bestellung ohne seine Erlaubnis aufgegeben wurde. Bis der Fall geschlossen ist, wird der Transaktionsbetrag einbeh...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bekannte Masche bei Betrügern paypal käuferschutz so auszunutzen.

Ich würde den anzeigen, also die Adresse wohin du es geschickt hast

Maxim2020867
Beitragsersteller

Meinst du ich sollte zur Polizei gehen?

Wieso nutzt man als VK Paypal?

inklusive Einlieferungszettel

Also nicht als Paket Sendungsverfolgt sondern lediglich als Päckchen ?

Das widerspricht den AGB von Paypal. Ich befürchte, somit bist du Ware und Geld quitt.

Maxim2020867
Beitragsersteller

Ich habe es ganz normal per DHL verschickt damit ich auch nachweisen kann das ich es verschickt habe.

Fubbelchen  18.01.2020, 20:43
@Maxim2020867

Das interessiert nicht- das Zettelchen hättest du auch vor der Post aus dem Mülleimer fischen können. Da steht weder der Absender noch der Adressat drauf- nur, das du irgendwas mit der Post verschickt hast.

Wichtig ist die Sendungsnummer - sie ist mit dem Adressat verknüpft und kann online von der Abgabe bis zur Auslieferung verfolgt werden, und nur diese Versandart akzeptiert Paypal

Fubbelchen  18.01.2020, 21:02
@Maxim2020867

Das hast du in der Frage eben nicht geschrieben- sondern lediglich einen Einlieferungszettel.

Dann wird der Käufer den Käuferschutz aktiviert haben- nach dem Motto: In dem Paket war nur ein Beutel Reis.

Als VK sollte man NIE Paypal anbieten, vor allem bei den Kleinanzeigen, welche als Haifischbecken für Gauner und Betrüger bekannt ist.

Wie gesagt- ich befürchte Geld und Ware sind futsch- teures Lehrgeld

Maxim2020867
Beitragsersteller
@Fubbelchen

Ja sorry hatte ich vergessen mit rein zu schreiben.

Ich werde ab jetzt auch nur noch per Überweisung verkaufen.

Was meinst du wenn ich den Käufer mal anschreibe und ihn sage das er mir das Produkt zurück schicken soll da er das Geld ja wieder zurück bekommen hat und wenn er das nicht macht das ich dann eine Strafanzeige gegen ihn machen werde.

Meinst du man könnte es mal Probieren ?

Wende dich an PayPal.

Maxim2020867
Beitragsersteller

Ich habe denen schon eine Mail geschrieben mal sehen was daraus rauskommt.

Du bist auf einen Betrüger reingefallen. Deshalb nur Überweisung aufs Girokonto akzeptieren. Das Geld bist du los und die Ware auch .

Yeet1t  18.01.2020, 19:58

Muss nicht unbedingt sein.

Maxim2020867
Beitragsersteller

Das denke ich mir auch....

Habe es eigentlich immer per Überweisung gemacht leider wollen es die wenigen Käufer nicht.

Kann ich auch teilweise verstehen.

Das jemand so etwas abzieht hatte ich auch zum erstenmal. :/

Shaokid  18.01.2020, 20:53
@Maxim2020867

Wenn jemand es nicht normal überweisen will, dann lass es lieber bleiben. Du kannst es auch normal auf Ebay stellen. Da gibt es weit mehr potenzielle Käufer und die meisten sind bereit normal zu überweisen.