Paypal bittet mich eine andere Zahlungsmerhode auszuwählen?

5 Antworten

"Leider können wir Ihnen auf Grundlage der von uns bewerteten Informationen keinen E-Geld-Service anbieten. Die Entscheidung über Ihren Antrag wurde durch ein automatisches Verfahren getroffen".

Das bedeutet schlicht und ergreifen:

„Du hast eine schlechte Bonität (Kreditwürdigkeit). Zu unserem eigenen Schutz, da wir eine international agierende Bank als Vorkassendienstleister sind, bieten wir dir diese Zahlungsart nicht an.”

Das ist quasi die ungeschönte Aussage hinter dem genannten Text.
Sowas würde dir aber nie jemand so direkt ins Gesicht sagen. Deswegen können viele Kunden auch keine PP-Ratenzahlung machen.

Was meinen die mit bewerteten Informationen?
  • Dein interner Score ist zu schlecht oder wurde zu schlecht
  • negative Schufa / Auskunfteienrückmeldungen
  • Verdacht auf Minderjährigkeit
  • Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
  • Zu häufige Rücksendungen (was in deinem Fall ja vorliegt)

Die Gründe können vielfältig sein.

Lotusbluete0509
Beitragsersteller

Das waren nur 2 Rücksendungen

Comp4ny  03.03.2022, 21:55
@Lotusbluete0509

Das vermag ich zu bezweifeln.
Wegen 2 Rücksendungen, passiert sowas nicht.
Da liegt also deutlich mehr vor, was du selber sogar zugibst.

Nein Probleme hattest Du wohl nicht aber wohl eine zu hohe Rücksenderate:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-geld-zurueck-buchen

Ich habe über die 30 Tage später Option einige Dinge bestellt,die ich auch an die Versandhäuser zurück geschickt habe.

Da scheint ja noch einiges in Klärung zu sein.

Lotusbluete0509
Beitragsersteller

Das waren 2 Versandhäuser. Und was hat das damit zu tun? Wird es irgendwann wieder gehen?

Hast deren internes Scoring nicht bestanden.

Füge eine Kreditkarte zu, dann geht es vielleicht auch wieder.

Lotusbluete0509
Beitragsersteller

Hab ich. Meine Karte IST eine Kreditkarte.

Comp4ny  03.03.2022, 21:33
@Lotusbluete0509

Welche Bezeichnung hat die Karte?
Steht entweder auf der Vorderseite in einer der Ecken, oder auf der Rückseite.

Und ich rede nicht vom Anbieter wie VISA, Mastercard und Co.
Sondern die exakte Bezeichnung der Karte. Gibt im Grunde nur 2.

Wenn noch nicht geschehen, dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr