PayPal - Aussprache?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"PeiPäl" <<so wirds ausgesprochen, nicht wie PaiPaul

HektorPedo  07.02.2011, 13:51

Nee.

anonymousXY  07.02.2011, 13:52
@HektorPedo

jap, ihr habt beide recht. Ich war mir nicht sicher, deswegen hab ich sicherheitshabler nochmal gesucht.

anonymousXY  04.03.2011, 14:04
@breno87

ich hätte es auch anders ausgesprochen, aber ich habs mal falsch im tv gehört, deswegen hab ich geglaubt, das wäre richtig.

Mein lieber Mann, armes Deutschland..... Jeder meint ausländische Begriffe benutzen zu müssen, ohne deren Bedeutung zu kennen und wie man sieht ohne auch nur die leiseste Ahnung von der Ausssprache zu haben. Wenn man bei dem Googleübersetzer die richtige Tase drücke, zB. automatische Sprachenerkennung, bekommt ihr "paypal" in akzentrfeiem Englisch, bzw. eher Amerikanisch angesagt

http://translate.google.de/#en|de|Pay%20pal

Eingeben anhören und wundern!

seirios  07.02.2011, 13:55

Ja. Google-Übersetzer.

"peje pahl" könnte kaum weiter von der Wahrheit entfernt sein...

anonymousXY  07.02.2011, 13:55

eben, ich habs so auch öfter in den medien gehört.

anonymousXY  07.02.2011, 13:55

eben, ich habs so auch öfter in den medien gehört.

Besuma
Fragesteller

Genau! Wundern! Die (Stimme) spricht das Wort wirklich auf halb Englisch/Deutsch aus!! Was stimmt denn jetzt wirklich??????

seirios  07.02.2011, 13:57

Und jetzt ist mir auch klar, warum das so seltsam ist.

Das, was da dein Wort ausspricht, ist ein Programm zur Aussprache DEUTSCHER Wörter, es spricht die Buchstaben also nach deutschen Regeln aus.

Wenn man mal auf "Übersetzung nach: Englisch" umstellt, kriegt man sogar eine fast richtige Aussprache, da dann die richtige Datenbank geladen wird.

Besuma
Fragesteller
@seirios

Habs probiert! Stimmt!!!!!

"Päipähl".

"Pal" ist englisch und bedeutet soviel wie "Kumpel, Freund".

Wo Leute so Aussprachen wie "Pahl" oder gar "Pohl" herhaben ist mir schleierhaft.