Payday 2 startet bei Steam nicht!

3 Antworten

Bei mir war es so, dass der Gameoverlayrenderer nicht funktioniert hat. Ich hab auch ewiglang gebraucht um das herauszufinden und habe das im Endeffekt selbst durch die Errorfiles herausgefunden.

Aber jetzt mal zur Problemlösung: Sobald ich ihn im Steamordner (standartmässig C:\Program Files (x86)\Steam) GameOverlayRenderer.dll und/oder GameOverlayRenderer64.dll gelöscht, vershoben oder umbenannt habe ging es einwandfrei.

Die einzigen Probleme sind, dass man im Spiel nicht mehr Shift+Tab drücken kann, um das Steamoverlay Fenster zu öffnen bzw. dass Steam bei jedem neueinstieg sich erstmal "updaten" muss.

Hoffe ich konnte dein Problem lösen. :)

Geh mal in dein Steam Verzeichnis in den Ordner "Steam Apps". Such dann den Ordner von Payday 2 und mach einen Rechtsklick auf die .exe Datei. Unter Eigenschaften kannst du mal versuchen, das Spiel als Administrator zu starten. Sollte das nicht helfen, kannst du noch den Kompatibilitätsmodus starten (für Vista SP 2). Das hat bei mir schon oft geholfen. Ansonsten musst du wohl oder übel auf eine Antwort vom Support warten.

Hast du zufällig nen 2 Monitor angeschlossen? Falls ja, diesen bitte trennen, bzw. deaktivieren. Das war die Lösung bei mir!