Patina (Rost?) von einem Eisenbett entfernen?

5 Antworten

Nimm Stahlwolle. Aber erst mal mit ganz feiner Stahlwolle probieren. Kann allerdings dauern bis alles einigermaßen weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da bleibt nur bürsten,schleifen was auch immer und dann grundieren und lackieren oder dann gleich zum verzinken dann ist ruhe,lach

Foto wäre hilfreich. Sonst empfiehlt man Dir "Overkill" oder "Pillepalle".

Mit Stahlwolle gründlich reinigen und entrosten bis nur noch blankes Metall ist.

Dass klar lackieren, ich empfehle einen Boots - Lack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit Rost drauf ist die Oberfläche sowieso im Eimer ...

prohaska2  21.04.2022, 09:36

... und wenn es nacktes Eisen bleiben soll, empfehle ich Rostumwandler auf Phosporsäurebasis. Hinterher abbürsten.