Passwort auf Jimdo vergessen: Bestätigungsmail kommt nicht an!

2 Antworten

Manche Anbieter blocken bestimmte Mails schon ab, bevor diese überhaupt im Spamordner landen können. Hier hilft es manchmal, wenn man den Absender im Adressbuch hinzufügt.

Möglich wäre auch, dass du eine Adresse angegeben hast, die nicht zum Konto gehört. Manche Leute haben ja mehrere Adressen. Sagen wir, du hast adresse1@mail adresse2@mail und adresse3@mail

Jetzt ist die adresse2@mail die richtige. Diese Adressen könnte aber jemand kennen und vielleicht Zugriff haben. Daher zeigen manche Webseiten überhaupt nicht an, ob man die passende Adresse eingetragen hat.

Du klickst also auf "Passwort vergessen" und schreibst dann bei der Frage nach der Adresse adresse1@mail. Dann sagt dir die Webseite, dass man die Infos an die Adresse sendet. In Wirklichkeit geschieht aber nichts, da ja adresse2@mail die richtige ist.

Du solltest also durchaus mehrere deiner Adressen versuchen, falls du gefragt wirst und auch mehrere hast.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du dich verschrieben hast. z.B: @googlemail.de statt @googlemail.com

Und zuletzt besteht die Möglichkeit, dass es einfach eine Verzögerung gibt. Ich habe selbst schon erlebt, dass diese Mails plötzlich Stunden später eintreffen - meistens dann direkt 5 oder 6 Stück, weil man es mehrmals versucht hat.

Beste Grüße Boris

Schreibe den JImdo-Support an. Nenne Deine URL und die helfen. Sollten sie ;-)

Viel Glück!