Passt neue Grafikkarte in meinen PC?

2 Antworten

Jede Grafikkarte der letzten 15 Jahre passt auf jedes Mainboard der letzten 15 Jahre.

Passen wird es. Aber deine 4kern CPU kann die GPU dann nicht auslasten.

Würde dir eher einen neuen Unterbau (Mainboard, CPU , RAM) oder komplett neuen PC empfehlen.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Im Prinzip wird es funktionieren. Aber es wird einen großen Bottleneck geben, weil deine CPU relativ alt ist. Das heißt die CPU bremst die Grafikkarte aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Piggy2305
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort das mit der CPU ist mir bewusst diese werde ich als nächstes upgraden aber kann ich die Grafikkarte problemlos einbauen und mit den anderen Komponenten problemlos verbinden?

Rafael3112  18.06.2024, 15:16

Dann solltest du eine neue CPU kaufen... Dann kannst du dir womöglich ein neues Mainboard holen.. dann kann es sein das es gut wäre neue RAM zu holen.. und mit 50 - 100€ mehr hast du ein neuen Rechner...