Passt meine Cpu in mein Mainboard?

3 Antworten

Hallo,

nein - das passt nicht. Die beiden Prozessoren haben unterschiedliche Sockel. Generell gibt es für dein aktuelles Board kein gutes Upgrade. Ein i9 11xxx zum Spottpreis wäre eine Möglichkeit.

LG

Ne haben eben nicht die selbe Größe. Sieht man doch schon an der Form.

11400 ist Sockel 1200

12400 ist Sockel 1700

kaan4266
Beitragsersteller

Okay, danke kann ich irgendwo im System sehen was ein Mainboard ich habe, oder muss ich mein Gehäuse extra abschrauben, beim abschrauben hab ich halt Angst, da ich sowas noch nie gemacht habe.

einandereruser  08.12.2023, 18:18
@kaan4266

Abschrauben? Aufschrauben reicht, dann siehst Du auf dem Mainboard üblicherweise die Bezeichnung des Mainboards.

Nein, lässt nicht, weil andere Sockel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker