Passt jede M.2 Riegel?

3 Antworten

Bei m.2 gibt es einerseits 2 verschiedene Protokolle (SATA sowie PCIe=NVME), was man am PIN-Layout erkennen kann.

Andererseits gibt es unterschiedliche Dimensionen, das gebräuchlichste ist 2280 (22mm breit, 80mm lang), aber insbesondere Laptops haben manchmal auch kürzere Slots.

M.2 ist nur die Bezeichnung des Steckplatzes.

Wichtiger wäre es was dieser Steckplatz unterstützt. Danach kauft man dann die SSD.

Um Genauers zu sagen bräuchte man die Bezeichnung des Mainboards.

Hallo,

das kommt auf dein Gerät an.

Hansi