Passt eine NVIDIA GeForce 1050 Ti in ein Asrock H61M DGS 2.0 Mainboard?

2 Antworten

    Passt!

    Supports 3 rd and 2 nd generation Intel ® Core™ i7 / i5 / i3 / Xeon ® / Pentium ® / Celeron ® in LGA1155 package
    100% All Solid Capacitor design
    Supports Dual Channel DDR3 1600
    1 x PCIe 3.0 x16, 1 x PCIe 2.0 x1
    Graphics Output Options : DVI-D, D-Sub
    Realtek Gigabit LAN
    5.1 CH HD Audio (Realtek ALC662 Audio Codec)
    4 x SATA2, 8 x USB 2.0 (4 Front, 4 Rear)
    Supports XFast 555, Dehumidifier, OMG, Fast Boot, Restart to UEFI

Wenn das Board über einen PCIe - Port verfügt, dann passt das.
Jedes aktuelle Board hat so einen Anschluss, deins also auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

asdundab  23.11.2017, 13:38

Ein PCIe x16 Port sollte es schon sein.

ZaoDaDong  23.11.2017, 13:39
@asdundab

Welches Mainboard hat einen PCIe Anschluss, aber keinen PCIe x16 ? Außerdem ist das Egal. Man könnte auch einen x1 Anschluss nehmen, den Aufsägen und die Karte würde laufen. Meistens sind die Ports offen, das heißt die Karte würde auch so reinpassen. Läuft dann halt langsamer.

drehhmoment  23.11.2017, 13:42
@ZaoDaDong

Ich meinte damit natürlich, dass man bei einem x8 Anschluss kaum-keinen Leistungsverlust hat.

IbimsderJochen
Beitragsersteller

 Danke für die schnelle Antwort

ZaoDaDong  23.11.2017, 13:42
@drehhmoment

@Drehmoment hab ich auch nicht anders behauptet. Geht auch mit x4, wenn man die Karte reinbekommt (Also die ersten 4 Lanes).

drehhmoment  23.11.2017, 13:45
@ZaoDaDong

Ich habe auch nicht behauptet, dass du nichts anderes behauptet hättest.