Passt diese Grafikkarte zu meinem PC?

3 Antworten

Ja, das passt, aber ihr rate dir, dein restliches System zu upgraden, wenn nicht schon geschehen.

Der 5600G mit einem Boxed Kühler und wahrscheinlich Single-Channel RAM wird die Graka stark ausbremsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Marius97572
Fragesteller

Ich habe bereits dual-Channal RAM und den Boxed kühler will ich auch noch ersetzen. Aber die Grafikkarte hat kein großes Problem mit dem 5600 G oder? Also die CPU hat schon genug Leistung oder ?

Faultier2917  24.03.2024, 11:11
@Marius97572

Nein. Nicht für WQHD und erst Recht nicht für FullHD. Für WQHD wäre ein Ryzen 7 5700X ganz gut, für FullHD muss es auf AM4 ein 5800X3D sein, auch wenn die GPU eigentlich zu stark für FullHD ist.

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Hallo,

ja - die Grafikkarte passt in das System. Dann solltest du als nächstens den Prozessor upgraden und das Bottleneck zu verkleinern.

LG

Ja das geht