Passt die r9 390 in diesen Mainboard?

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Ja, genauso wie jede andere Grafikkarte.

Pass aber auf das dein Gehäuse auch den nötigen Platz bietet und das dein Netzteil genug Strom liefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

lawang12345
Beitragsersteller

Danke, aber wie kann ich herausfinden ob sie reinpasst?

Krabat693  30.12.2021, 18:33
@lawang12345

Bei Grafikkarten ist eine Länge angegeben, dein Gehäuse muss halt genug Platz dafür bieten. Wenn das natürlich bei irgendeinem eBay Privatverkauf nicht dabei steht dann schau nach dem exakten Modell der Karte (zb Sapphire R9 390 Nitro) und gibst dieses bei Google ein, dann kannst du bei irgendwelchen alten Produktseiten wo du unter den technischen Daten auch die Länge der Karte findest (Bei der Karte aus meinem Beispiel sind das 307mm)

Hallo,

ja - die R9 390 passt in das Mainboard. Ob das Netzteil und Gehäuse passen, ist dann wieder etwas anderes.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler