Passt die PC-Konfiguration so?

4 Antworten

Gehäuse taugt nicht viel, Airflow ist aufgrund der komplett geschlossenen Front quasi gleich Null. Gibt weitaus besseres für das Geld, etwa das SilentiumPC Regnum RG6V TG ARGB

https://geizhals.de/silentiumpc-regnum-rg6v-evo-tg-argb-spc262-a2223132.html

Netzteil ist auch eher mau, greif zum deutlich besseren Bitfenix Whisper M 650 Watt

https://geizhals.de/bitfenix-whisper-m-650w-atx-2-4-bwg650m-bp-wg650umag-9fm-a1543239.html

AIO ist unnötig, teuer und kühlt auch nicht besser als ein guter Luftkühler

https://geizhals.de/silentiumpc-grandis-3-evo-argb-spc275-a2284824.html

RAM mit 4000MHz lohnt sich nur wenn du weißt dass die Infinitiy Fabric 2000MHz mitmacht

SirDusen
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Rückmeldung. Hättest eventuell auch Empfehlungen, die man auf Alternate finden kann? Und worin besteht der Vorteil beim anderen Netzteil bzw was ist der Nachteil des aktuellen Netzteiles? Der Whisper hat 100 weniger Watt.

sgt119  08.05.2022, 20:01
@SirDusen
Und worin besteht der Vorteil beim anderen Netzteil bzw was ist der Nachteil des aktuellen Netzteiles?

Lüfter und Caps sind beim Whisper M wesentlich besser, zudem hat es OTP (Übertemperaturschutz)

Ist eine Solide Konfiguration da sollte es keine Probleme geben. :)

Stabiler PC👍
Eine 1TB Festplatte ist etwas besser da die Spiele echt groß sind und immer größer werden

SirDusen
Beitragsersteller

Hole mir noch eine 1TB, die 500gb ist nur für die Systemdatein :)

Joa ist fine, aber 500 gb ist halt echt garnix. 3 Spiele und kein Speicher mehr

SirDusen
Beitragsersteller

Hole mir noch eine 1TB, die 500gb ist nur für die Systemdatein :)