Passt die nvidea Geforce gtx 1080 in das Mainboard ASROCK FM2A88M-HD+?

2 Antworten

Ja passt.
In ein Mainboard kannst du jede Grafikkarte stecken.
Vorausgesetzt du hast einen freien PCIE Slot (der Breite)
Aber es spielen nicht andere Faktoren eine Rolle. Wie das Gehäuse und das Netzteil.

Bei Gehäuse kommt es manchmal zu Platz Problemen. Da muss man dann manchmal einen Festplatten Käfige entfernen.

Bei Netzteil musst du drauf achten, dass genügend Watt und die geeigneten Stecker hat.

Aber wie ich sehe ist das ein FM 2 Board und egal welche CPU du hast, sie wird zu schwach sein.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

Platz und so ist kein Problem aber das mit der CPU ... geht die Grafikkarte dan nicht ?

xyzzzzzzz  26.08.2016, 14:28

Doch sie würde gehen aber dann sehr eingeschränkt. So kann die Grafikkarte nicht ihre volle Leistung bieten.

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

Aber ich kann bf1 zocken in Ultra oder

xyzzzzzzz  26.08.2016, 14:46

Welche CPU hast du denn genau?

xyzzzzzzz  26.08.2016, 14:46

und wieviel RAM

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

8 gb RAM und einen 2 kerner ( 2,4 ) oder so aber die 1080 ist doch trotzdem besser als so ne AMD ka wie die hest hat aber 300€ geko

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

ist nichts besonderes aber es reicht fürs erste ... kann ich an mein Mainboard auch 2 Grafikkarten anschließen

xyzzzzzzz  26.08.2016, 16:22

Ja kannst du würde ich aber nicht empfehlen. Und natürlich ist die 1080 besser als die wie von dir erwähnte AMD Grafikkarte. Und außerdem ist die 1080 die 2. schnellste Karte auf dem Markt. Aber der Prozessor ist zu schwach für Bf 1

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

Aber auf mittlere Grafikeinstellungen geht das doch flüssig oder

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

Was ist die Nr 1

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

Also kann ich 2 Grafikkarten anschließen ohne die 2te an den Bildschirm anzuschließen

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

an mein Mainboard

xyzzzzzzz  26.08.2016, 16:38

Nein, dein Prozessor liegt unter den Systemenvoraussetzungen. Um die Grafikeinstellungen kümert sich ja ausschließlich die Grafikkarte. Mit der 1080 solltest du so um die jedes Spiel auf 4k mit Ultra Einstellungen auf so um die 30-60 FPS spielen können. Wenn du aber sowie so nur auf Full HD spielen willst oder nur einen Full HD Monitor hast, hättest du wahrscheinlich über 100 FPS. Aber das Spiel wird wahrscheinlich dermaßen laggen, so, dass es quasi unspielbar ist.

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

und wiso kannst du das nicht empfehlen

xyzzzzzzz  26.08.2016, 16:39

Also es wird wegen der CPU laggen

xyzzzzzzz  26.08.2016, 16:41

1. Braucht niemand. 2. Musst dir die selbe 1080 nochmal kaufen. 3 Hast Microruckler 4 Brauchst dann wahrscheinlich noch ein stärkeres Netzteil

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

finde dich nicht auf Skype was hast du für ein Bild ... wen nicht adde tobivankinobi2

xyzzzzzzz  26.08.2016, 16:44

Hab so ein grünes

Ja passt

miranya  26.08.2016, 14:18

musst nur aufpassen bei der Länge der Karte das sie auch ins Gehäuse passt.

ULTIMATEHOST
Beitragsersteller

passt